Frage von iris0711,

Unbekannte Person steht immer am Türspion

Unbekannte Person am Türspion

Immer wenn ich nach oben in meine Wohnung gehe sieht man, dass bei einer anderen Wohnung eine Person am Türspion steht und wenn man hinguckt geht die Person schnell weg. Was soll ich machen?

Antwort von lila85,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klingle dort doch einfach mal und stell dich vor... oder sag laut, aber freundlich beim Vorübergehen "Guten Tag" ... wahrscheinlich ist das eine besonders ängstliche Person, die einfach wissen will, wer sich da im Treppenhaus bewegt...

Kommentar von Lancuci,

DH für: ...sag laut, aber freundlich beim Vorübergehen "Guten Tag" ... :D

Antwort von Mucker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ignorieren !

Antwort von elizza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grüsse sie mal sehr freundlich von Draussen! L.G.Elizza

Antwort von ursula39,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum schaust Du denn immer dort hin ? Sieht man überhaupt etwas aus der Entfernung ?

Antwort von Fireblade01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neugierige Leute gibt es immer. Solange niemand hinter deinem Spion steht, gehts ja noch^^ Aber seit wann sieht man das von außen?

Kommentar von iris0711,

Das Loch ist zuerst schwarz und wenn man da hinguckt dann kommt Licht durch und man hört ein Rennen.

Kommentar von ursula39,

Da erschrickt jemand bei Deinem Anblick...

Antwort von danitom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Woher weisst du, dass es eine unbekannte Person ist, du siehst doch nur ein winziges Stück vom Auge. Du könntest ein kleines Stück schwarzes Klebeband von außen dran kleben, wenn du wieder vorbei gehst, oder bücke dich und unterlaufe den Spion.

Antwort von solveyg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hahahahahah nichts, weitergehen.

Kommentar von ursula39,

ha ha ha Du hast Recht ! DH !

Das stimmt , denn was bitte ist daran so wichtig , dass Du hier Rat suchst ?

Antwort von vika921,

bestimmtn perverser -.- man weiss nie

Antwort von Januarfeuer,

Das würde mich überhaupt nicht interessieren. Du gehst weiter nach oben. Du hast doch nix zu verbergen Wenn jemand das braucht, seine Zeit am Spion zu verbringen? Geh doch mal hin und halte mal schnell die Hand drauf, ha ha. Glaube, die Person macht das nicht wieder.

Antwort von minkerl58,

Einfach ignorieren.L.G.

Antwort von Aredhel,

Ich bin überrascht, dass es hier so viele gibt, die raten, die Person drauf anzusprechen. Warum denn? Es ist einfach jemand, der kein Hobby hat und gern durch den Spion schaut. Stört dich das? Machst du im Treppenhaus irgendwas, was keiner sehen darf? Wenn nicht verstehe ich nicht, warum du dir da so viele Gedanken drum machst. Ich würde das einfach ignorieren und weitergehen. Kann dir doch egal sein, ob er oder sie dich beim Vorbeigehen sieht. Und wenn du klingelst, würde ich nicht gleich auf Konfrontation gehen. Vielleicht ist es eine alte Frau/ein alter Mann, die/der einfach nichts zu tun hat und keinen Besuch kriegt oder so und deshalb nichts besseres zu tun hat als durch den Spion zu schauen.

Antwort von Jewiberg,

Klar kann man das sehen, der Spion ist dann in der Mitte dunkel. Die Person ist nicht unbekannt sondern dein Nachbar. Vieleicht hat er ja ein Türschild und da steht sein Name drauf. Beim nächsten mal klingelst du und fragst höflich ob du ihm nicht einmal die Woche woche eine Liste geben sollst, wann du nach hause kommst. Damit er nicht dauern hinter der Tür stehen muß.

Antwort von Krisendetektor,

Direkte Konfrontation. Einfach mal klingeln und mal nachfragen, was es zu Gucken gibt. Und wenn er nicht aufmacht, drehst du den Spieß mal um und versuchst ihn mal abzufangen, wenn er raus kommt. Er wird wohl irgendwann raus müssen. (?) ... Der wird schließlich Arbeit haben?^^ Oder zumindest einkaufen gehen...

Und dann fragst du mal ganz konkret nach.

Gruß Krisendetektor

Antwort von KatziFratzi,

Viell. sind die neugierig und haben keine Hobbys, außer Leute zu beobachten XDDD

Antwort von Carrider3000,

Diese Person mal ansprechen und fragen was sie an der Tür will??? Person Fotografieren. nachbarn drauf nasprechen und Foto zeigen und weiter vorgehen

Antwort von steffisp89,

Ich würde da mal klingeln und fragen was das soll und ob die Person keine anderen hobbys hat als Nachbarn zu beobachten

Antwort von Werwillchatten1,

Die PErson ansprechen und die person die diese ausspioniert oder was weiß ich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Türspion einbauen lassen von wem? Hallo, darfman eig in jeder Wohnung ein Türspion einbauenlassen? oder sollte ich vorher den Hausmeister fragen? Wer bringt mir das an? wo kaufe ich das? wo kann ich in Inet mir eine Adresse raussuchen ? Wohne in Lübeck

    5 Antworten
  • Wohnungstür mit Fenster blickdicht machen Hallo, hat jemand eine Idee, wie man ein Fenster in einer Wohnungstür insofern blickdicht machen kann, das man nicht (also wirklich gar nicht) reinschauen kann, man aber noch die Mögklichkeit hat rauszuschauen, um zu sehen wer ggf. vor der Tür st...

    3 Antworten
  • Dürfen Erdgeschosswohnungen Türspione haben? Bei uns im Haus haben alle Wohnungen Türspione, außer die Wohnungen im Erdgeschoss.. Hat das was zu bedeuten? Bei einer Wohnung (Erdgeschoss) wurde nun ein Türspion eingebaut und somit kann dieser Bewohner kontrollieren, wer wann kommt und geht. I...

    5 Antworten
  • türspion darf ich ihn einbauen ? ich wohne zur zeit in einer mietswohnung, die frage die sich mir stellt ist ob ich in meine wohnungstür einen türspion machen darf oder dies rechtlich nur nach vorheriger absprache mit dem vermieter gemacht werden darf. möchte diesen ungern kontak...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten