Frage von Rockgitarristin, 92

Unbekannte Nummer wer kennts!?

Gestern um ca. 12 Uhr mittags hat mich eine Nummer abgerufen die ich nicht kenne. Heute schon wieder aber eine andere...Das komische war das war nur auf meiner Mailbox halt keine Nachricht. Aber es kam keine Nachricht das ich einen Anruf verpasst habe isr das dann nur ein Spack? Ich habe diese Personen nicht zurückgerufen und ich mache auch nie bei gewinnspielen mit oderso. Ich habe jetzt die zwei Nummern geblockt also sie können nemme anrufen. Isr das normal hatte das schonmal jemand von euch? Was würdet ihr machen muss man sich Sorgen machen oderso? 

Danke an alle Antworten!

Antwort
von SYSCrashTV, 22

Das ist ein ganz normales Problem... Selbst wenn du nicht bei Gewinnspielen mitgemacht hast geben einige Dienste die Daten weiter, von denen man es nicht erwartet. Der eigene Telefonie/DSL-Anbieter oder Handyanbieter, Versicherungen, etc.

Meist sind es nur lästige Umfragen, manchmal aber auch Betrüger, welche einem einen Gewinn versprechen. Manche Anrufer sind weniger aufdringlich, andere rufen auch gerne mal 5 Mal hintereinander an, wenn man nicht rangeht. Sky hat da das schlimmste Verfahren: Es wird eine bestimmte Zahl von Kunden angerufen und wer am schnellsten rangeht wird durchgestellt, der Rest wird dann abgelehnt. Wenn dann dadurch das Telefon ununterbrochen klingelt aber niemand dran ist kann das echt nerven.

Daher sollte ein Blockieren der Nummer am Telefon oder beim Festnetz am Router ausreichen. Am Festnetz bieten einige Router auch die Möglichkeit solche Nummern direkt auf den AB umzuleiten. So ruft Sky immer über die selbe Nummer an, über welche auch der Service läuft und sofern man einen Rückruf erwartet wird dieser ggf. so nicht vollständig geblockt und man hat die Möglichkeit zu reagieren.

Antwort
von Jack98765, 46

Sind meist Umfragen von irgendwelchen Firmen. Die sind lästig, aber nicht problematisch. Blocken reicht in diesem Fall. Zurückrufen würde ich bei unbekannten Nummern generell nicht. Wenn derjenige etwas will, wird er sicher wieder anrufen.

Kommentar von Rockgitarristin ,

sprechen sie aus Erfahrung?

Kommentar von Jack98765 ,

Ja, spreche ich!

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok danke

Antwort
von Savix, 27

Im Zweifelsfall die Nummer einfach mal googlen. Oft findest du schnell heraus, wenn es sich dabei um Spam/ Werbung oder Telefonterror handelt. 

VG,
Savix

Kommentar von Rockgitarristin ,

gibt's aber ned

Antwort
von EDMlove16, 46

Ja hatte ich schon mal. Kann dein Mobilfunkanbieter sein. Die werden aber nie abnehmen.

Kommentar von Rockgitarristin ,

Wie abnehmen?

Kommentar von Rockgitarristin ,

?:D

Kommentar von Savix ,

'Abnehmen' bedeutet 'ans Telefon gehen'.

Kommentar von Rockgitarristin ,

achso stimmt sorry

Antwort
von 1900minga, 36

Werde so oft angerufen...
Musst dir deswegen keine Gedanken machen

Kommentar von Rockgitarristin ,

von unbekannten Nummern?

Kommentar von 1900minga ,

Jo
Und anonym

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten