Frage von puravi, 88

Unbekannte Nummer auf Handyrechnung, die ich nie angerufen habe?

Hallo zusammen,

ich habe auf der Rechung im Mai 2016 der Telekom einen Posten drauf der meinen Geldbeutel belastet und ungerechtfertigt ist. Ich soll angeblich eine kostenpflichtige Nummer (00499005090013) für 10 Minuten angerufen haben und dabei Kosten von etwa 25 euro vertelefoniert haben. Ich habe aber niemals die Nummer angerufen haben, zudem ist diese mir gänzlich unbekannt. Ich habe auch nach der Nummer gegoogelt und kann nichts verwertbares finden, wohin ich mich da beschweren könnte (Ausage der Telekom ich soll mich an den Anbieter wenden). Der ach so tolle Kundenservice des magentafarbenen Telefonanbieters lässt auch zu wünschen übrig und meinte nur mir das Abbuchungssystem erklären zu müssen ansonsten ja Pech gehabt. und ob jemand anderes am Telefon war. Dies kann genauso gut nicht sein wie ausversehen in der Hosentasche angerufen. Zudem kann auch ich nicht angerufen haben. Diese 3 Möglichkeiten fallen raus da ich zu dem Zeitpunkt beim Sport (Sportkurs der Universität) aktiv war und daher nicht telefonieren konnte und das Telefon nicht am Mann und dazu sicher vor Dritten verschlossen war.

KAnn ich da noch irgendwas tun? Lust habe ich ja eigentlich nicht unberechtigte Forderungen bezahlen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 55

Hallo puravi. Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen. In dem Fall wende dich bitte an den Anbieter der Rufnummer.

Was ich aber anbieten kann: Wir können deine Karte für abgehende Anrufe an 0900er Rufnummern sperren.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von puravi ,

Würde mich gerne an den anbieter wenden, jedoch lässt dieser sich net ergooglen. Bei der nummer finde ich unter google nichts....

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für deine Rückmeldung. Der Anbieter muss in der Einzelverbindungsübersicht aufgeführt sein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von puravi ,

Nein da steht nur die nummer die ich angeblich angerufen habe. Einen anbieter konnte ich nicht entdecken

Kommentar von Telekomhilft ,

Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. Dann wird es leider schwierig. Denn der Anruf muss unter deiner Rufnummer geführt worden sein. Sonst hätten wir es nicht abrechnen können.

Ich kann dir auch nicht sagen, wer hinter dieser Nummer steckt. Vielleicht gibt es die Nummer auch schon nicht mehr.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von harmersbachtal, 55

gehe zur Telekom und lass die sau teuren Nummern einfach Sperrenist dein Handy mit Passwort geschützt gegen Fremdbenutzung sind noch Minderjährige Kinder im Haus die mit Handy umgehen können


Kommentar von puravi ,

Ja das werde ich auch machen. Fakt ist dennoch das niemand am handy war, während einem sportkurs bin ich ja nicht am handy. (War in der zeit sicher im schließfach eingeschlossen). Es ist gesichert mit fingerabdruckscanner. Und auch keine kinder im haus Bin Student, dementsprechend tut mir das im Geldbeutel auch richtig weh.

Antwort
von harmersbachtal, 45

was heißt verschlossen bei jedem schloss gibt's auch ein zweit oder sogar Drittschlüssel..........hatte dein Schließfach einen Vorbesitzer............nicht abgegebener schlüssel usw oder verloren............oder nachgemachter schlüssel vom Vorbesitzer............

Kommentar von puravi ,

Abgeschlossen mit einem eigenen mitgebrachten schloss... und wenn jmd dran gekommen wäre würde man sicher das handy und Geldbeutel klauen und nicht nur irgendwie ins handy hacken um ne nummer anzurufen würde ich mal behaupten;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community