Frage von VeryHotGirl, 74

unbekannte Numer auf WhatsApp... Ist es ein Virus?

Also mich hat eben eine unbekannte Nummer angesvhrieben mit einem sehr komischem Text. Er beinhaltet zwar deutsche Wörter...jedoch ergeben sie in dieser Ordnung keinen Sinn

"Und wie ist das nicht so gut wie nie zuvor gesehen, dass ich mich nicht mehr so viel wie die letzen beiden Tage in der Regel nicht so gut,dass du dich nicht, ob ich mir das auch nicht so gut"

Jetzt interessiert mich natürlich wwer das ist...aber ich habe Angst zu antworten auf Grund das dann vielleicht ein Virus auf mein Hnady kommt...

Funktioniert sowas? Kann es ein Virus sein? Danke für die Hilfe

Antwort
von techniqueFreak, 36

Hallo VeryHotGirl,

solange dir nur eine unbekannte Nummer schreibt, kann nichts passieren. Am besten ist es jedoch, diese Nummer direkt zu blockieren. Denn sobald du ausgehende Links empfängst, auf die du auch nur ausversehen klicken könntest, wird es gefährlich.

Mittlerweile gibt es WhatsApp ja auch für Windows und MacOS. Deshalb sollte da auch Vorsicht geboten sein!

Viele grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von MehrPSproLiter, 18

Das ist ein Text, der mithilfe der Autokorrektur entstanden ist.

Kann ich auch ;)

Es gibt noch viel Spaß in den USA ist, aber das kann ja mal ein wenig Zeit und Raum zu und ordern und und ich hab das jetzt auch mal was neues von mir ein wenig Zeit und Raum zu und ordern und und ich bin ich auch nicht mehr so viel wie möglich zu halten, aber ich

Einfach blockieren :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 24

Wie sollte denn bitte über WhatsApp ein Virus auf dein Handy kommen? Die Person schickt dir eine bösartige App und WhatsApp installiert sie auf deinem Telefon, ohne dich zu fragen oder was?

Es gibt Situationen, wo so eine Panik völlig unbegründet ist.

Antwort
von ikinikin, 33

Nein eigentlich nicht, aber antworte nicht und blockiere diese Nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community