Unbekannte Künstler finden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"fabulosus cadillacs" aus ich glaub auch argentinien und die "los pericos" könnte ich dir da vorschlagen, da ich auch sowas höre, auch die orishas. den "candyman" aus cuba evtl., "manà" natürlich aber sind ja bekannt, und warte ich such dir noch was ausm tagebuch der letzen reise - ja, "bosquimano" aus mexico und die "granitos verdes"  (mit llamento boliviano , hatten wir in guatemala auf jeder party, der refrain ....borracho y loco, gg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charismaticus
27.12.2015, 09:29

Vielen vielen Dank!

0

Versuchs doch mal mit Tromboranga (Salsa pa' rato, Golpe de melodía) oder La Máxima 79 (Pobrecita, La Gripe). Die haben auch kolumbianische Einflüsse. Etwas moderner vom Stil her Los Traviesos (La rumba va sola).

27.12.2015, 18:14

Danke, die kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anhören :-)

0

Einfach mal ein bisschen youtuben. so finde ich auch immer meine Musik :)

Bei youtube werden dir Lieder vorgeschlagen die zu deinen suchergebnissen passen

Youtube ist da manchmal ganz hilfreich. Gib ein Lied ein, das Dir gefällt und dann werden andere Videos vorgeschlagen, die sich andere ebenfalls angesehen haben, nachdem sie ersteres betrachtet haben.

Hab da manchmal auch schon interessante Gruppen entdeckt, die ich noch nicht kannte (Oder schon wieder vergessen hab ;-)

Die Seite LastFm ist in der Kombination mit Spotify hilfreich

YouTube, Spotify

24.12.2015, 14:36

Nutze ich beides. Bei Spotify werden zwar "ähnliche Künstler" angezeigt, aber ich finde, das trifft nur seehr mäßig zu. Also die meisten vorgeschlagenen Künstler sind den von mir gewünschten nicht sehr ähnlich :D

0