Frage von pallafer, 56

Unbekannte 'Kopie'-Datein auf Desktop?

Juten Tach. :^)

Gerade hab ich auf meinem Desktop entdeckt, dass irgendwelche "Kopien" von meinen Dateien erstellt werden. Bezeichnet werden sie mit "~paar willkürliche BuchstabenName meiner eigentlichen Datei". Das Icon ist halb durchsichtig & nur 1-2 Sekunden, nach dem ich zum Desktop zurückgekehrt bin, zu sehen. Beim ersten Mal, als ich es entdeckt hab, waren es sogar unbekannte Word-Dateien.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist & wie ich es weg bekomme? Malewarebytes Anti Maleware habe ich schon durchlaufen lassen, das findet nichts. Ansonsten hab ich nur Microsoft Security Essentials.

Antwort
von philipp122333, 17

Das sind sogennate Temporäre-Dateien, ignoriere sie einfach. Du kannst sie im Menü unter "Anzeigeoptionen" auch ausschalten.

Antwort
von Spinatlasagne, 34

das sind temporäre Dateien, die entstehen manchmal beim zwischenspeichern

kannst ignorieren :)

Kommentar von pallafer ,

Bist du dir 100% sicher? Als ich so ein Problem letztes Mal ignoriert hatte, war es ein Trojaner. xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community