Frage von vasi2211221, 25

Unbekannte Hieroglyphe?

Hallo, Ich war im Netz unterwegs und wollte mir mal paar Hieroglyphen anschauen aber eins war ohne Bedeutung wisst Ihr vielleicht was darüber?.

Liebe Grüße

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Das ist das Zeichen für ein "Salben/Ölgefäß". Das war traditionell die Form der Gefäße für die sieben heiligen Öle, die im Götter-und Bestattungskult verwendet wurden und in den Inschriften erwähnt werden, die die rituellen Opfergaben für den Verstorbenen aufzählen. In diese Gefäße sind oft die Kartuschen mit den Königsnamen eingeschrieben. Das Gefäß hat eine schmale Basis, einen weiten Hals, breite Öffnung die zugedeckt wurde und dann versiegelt.

Kommentar von vasi2211221 ,

Vielen lieben dank für deine schnelle und gute Antwort :)

Liebe Grüße

Antwort
von RyoGamma, 24

Mach mal einfach ein Foto :)

Antwort
von vasi2211221, 21

Die anderen verstehe ich aber das erste leider nicht

Antwort
von MissionTarget, 25

Sieht irgendwie aus wie ne Taschenlampe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten