Frage von NeuReicher, 43

Unbekannte Dschungel Reise in Brasilien?

In Brasilien gibt es einige noch unerforschte Orte tief im Regenwald, wie kann ich dort hin einen trip finden? Die Reisebüros bieten so etwas nicht an, weil es zu gefährlich sein kann, da es noch unerforschtes Gebiet ist. Doch ich will ein richtiges Abenteuer erleben und auch sagen können, das ich einer der ersten Menschen dort war! Wie Kriege ich das hin?

Antwort
von vitus64, 8

Am besten machst du dich erstmal in Foren für Backpacker schlau, das ist immer eine gute Idee.

In der Regel findet man solche geführten Touren in Städten, die in der Nähe des Dschungels liegen.

In Brasilien (noch nie dagewesen) könnte ich mir Manaus vorstellen.

Ich bin mal auf Borneo in ein Dschungeldorf geflogen, das auch nur so zu erreichen war.

Bei sowas solltest du aber vorher im Netz recherchieren, ob es dort Unterkünfte gibt.

Antwort
von amike, 19

Du suchst dir ein Reiseforum zum Thema und sprichst mit Leuten, die schon so ähnliche Reisen vor dir gemacht haben.

Du suchst dir spezielle Reiseveranstalter die geführte Touren in den Dschungel anbieten und machst erst einmal so eine Reise mit.

Danach findest du die Informationen die du suchst. Du musst dich ins Thema einarbeiten - nach einer Weile siehst du klarer und weisst, wer dir weiter helfen kann.

Kommentar von vitus64 ,

Zum Beispiel die Thorn-Tree-Foren des Lonely Planet.

Antwort
von InsertCoolName, 28

Ich glaube, es ist einfacher auf dem Mond spazieren zu gehen, als im unerforschten Dschungel zu flanieren. Da braucht es dann schon Erfahrung und mit Sicherheit einen Spezialisten, der dir sagt, wo Schlangen, Spinnen, Krokodile usw. sein könnten.

Kommentar von NeuReicher ,

was soll das? das weiß ich doch! deshalb stelle ich ja auch diese Frage! wo kann ich so jemanden finden? du hast eindeutig keine Ahnung davon sondern willst einfach nur kritisieren du Querulant!

Kommentar von InsertCoolName ,

Ach komm, bleib mal locker :)

Wer hat denn dann irgendwas entdeckt, wenn jemand voraus geht und dir die Gefahren vom Leib hält, wahrend du hinterher läufst und sagst, "Ich war der Erste hier" :)

Bitte nicht missverstehen .Ist nicht böse gemeint :)

Kommentar von InsertCoolName ,

Also, ich kann dir sagen, dass es zwar ganz spezielle Indivdualreisen gibt, aber die sind selten und deswegen auch unglaublich teuer. Eine Reise zum Südpol kann da schon um die 60000€ kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten