Frage von lolLucas, 22

Unbekannte daten loswerden?

Hallo Community, ich wollte gerade über ein USB Kabel Daten von meinem Handy auf mein PC laden. Dabei musste ich als erstes bestätigen das es sich um etwa 1000 Daten handeln die nun auf mein PC geladen werden. Das hat mich ein wenig verwundert, da ich eigentlich nur etwa 300 Bilder und Videos habe. Nachdem ich es bestätigt habe und die Daten auf mein PC geladen wurden stellte ich fest, dass sehr viele Bilder und Werbevideos von denen ich noch nie etwas auf meinem Handy sah auch auf mein PC geladen wurden. Die ganzen Werbedaten habe ich anschließend auf meinem PC gelöscht, aber wie bekomme ich diese Daten von meinem Handy weg (in der Galerie sind sie nicht zu sehen). Gibt es dafür eventuell eine App? Vielen Dank!!

Antwort
von netzy, 3

wenn du nur deine Bilder und Videos (Kamera, Whatsapp, usw.) am Rechner haben willst, dann darfst du auch nur diese kopieren aus dem jeweiligen Ordner deines Handys

wenn du "ALLE" Bilder wählst, dann sind das natürlich viele.........

viele Logos einer App bestehen aus einem Bild (im App-Ordner), im Browser findest im Cache meist auch viele Bilder von Webseiten (und Werbevideos) die du dir angesehen hast, usw. dann noch Bilder von Apps wie Whatsapp usw.......also leicht tausende zusammn

allerdings sind viele Bilder (bmp, jpg, png, usw.) meist sehr klein und benötigst du für die Funktion von Apps und auch deinem Handysystem

um diese Sachen zu finden, mußt du dir dein Handy über einen Dateimanager mal selbst ansehen, aber nicht einfach alles löschen ;)

Browsercache löschen usw....

es gibt einige "Cleaner"-Apps, empfehlen werde ich dir aber keine, da diese gerne auch "zuviel" löschen, das ist dann deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten