Frage von MaJe1007,

Unbekannte Anrufe trotz neuer Handynummer

Hallo

Ich habe vor kurzem meine Handynummer gewechselt, da ich auf meiner alten Nummer ständig (mehrmals nachts oder Abends) von einer Unbekannten Nummer angerufen wurde. Wenn ich dran gegangen bin, hat man entweder nichts oder ganz entfernt ein paar Stimmen im Hintergrund gehört! Wie gesagt, habe ich dann meine Nummer gewechselt, die ich auch nicht irgendwo im Internet angegeben habe. Nur meine Freunde haben die Nummer und seit gestern belästigen mich wieder unbekannte Anrufe, vorallem nachts und abends!

Ich weiß nicht, woran es liegt, wer es ist und woher die immer meine Nummer bekommen. Es belästigt und belastet mich sehr vor allem verunsichert es mich!

Kann die Polizei einem da helfen? Oder was soll ich jetzt machen, damit das endlich aufhört?

liebe Grüße

Antwort von DJLockenkopf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Einstellung bei den Telefon findest du Unbekannte anrufe nicht annehmen(oder abweisen jenachdem) dan kann dich keiner mehr unbekannt anrufen ;)

Antwort von Chris1509,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht wollen dich irgendwelche "Freunde" veräppeln?

Du kannst die Nummer bestimmt auch irgendwie mit dem Handy sperren lassen

Antwort von DonPaolo,

Die Polizei hilft da auch nicht viel weiter. Aber vielleicht hilft dir folgender Tip weiter:

http://www.gutefrage.net/tipp/telefon-terror

Antwort von MaJe1007,

Hey

vielen Dank für die vielen Antworten. Die Nummer hat vorher meinem Freund gehört, aber der hat auf der Nummer nie solche Anrufe bekommen! Glaube, wenn meine Freunde das wären, dann würden die irgendwas sagen. Mein Freund meinte auch schon bei meiner alten Nummer es wären Anrufe von irgendwelchen Automatisierungen die prüfen, ob die Nummer noch aktuell ist für Werbung!

Die Nummer habe ich NIRGENDWO im Internet rausgegeben, in keinem Chat und keiner Community auch auf keiner Website!

Antwort von niki9999,

vllt. ist es ja einer deiner freunde! Also ja zur Polizei kannst du schon gehen, ich weiß wohl nur dass die die Anrufe zurückverflogen können, ich weiß nicht ob es als ruhestörung oder belästigung eingeht, keine ahnung!!! Kommt drauf an welches Handy du hast!!! auf machen kann man direkt bei einstellungen anrufe von Unbekannt sperren!!!

Antwort von mischtfieh,

Nunja. Was liegt näher als die Tatsache, dass jemand von deinen Freunden der Täter ist..? Oder zumindest jemand, der dich kennt oder einer deiner Freunde kennt und an deine Nummer kommt.

Einfach nicht mehr abnehmen und am Abend/Nacht lautlos stellen - solange man dich nicht bedroht ist es halb so schlimm - vor allem weil du jetzt eigentlich davon ausgehen kannst, dass die Person, die dich belästigt in deinem Freundeskreis zu finden ist. Ist zwar kein schöner Trost, aber zumindest solltest du keine grosse Angst mehr haben..

Antwort von sandy1411,

Bist du dir sicher, dass die vermeindlichen Freunde dich nicht vielleicht auf den Arm nehmen wollen?

Oder auch eine andere Möglichkeit: Hast du die Nummer zum Beispiel in Facebook im Chat weitergegeben und wurdest gehackt oder so? Bei mir war das wahrscheinlich mal der Fall. Ich wurde gehackt und hab unmengen Anrufe bekommen und die wussten alles Mögliche über mich. Dann habe ich alles geändert und habe nie wieder was gehört.

Antwort von Ast3150,

Ich glaub bei Telefonterror können die was machen, zumindest von der rechtlichen Grundlage her.

Ansonsten informiere dich mal über ACR bei deinem Anbieter, das ist das automatische Abweisen von unterdrückten Nummern. Oder benutze zB iBlackList auf dem iPhone (nur mit jailbreak)

Antwort von histeffi79,

vielleicht wurde deine neue nummer "zu früh" an dich weitergegeben

Antwort von Paula1234,

Ehrlich? Das kann doch dann nur einer von deinen Freunden sein .. wenn du die Nr. ansonsten nicht weiter bekannt gegeben hast. Aber ruf doch einfach mal bei der Polizei an und bitte um Rat .. viel Erfolg..

Antwort von Boelller,

nimm das handy, geh zur polizei, erstatte anzeige. je weniger verrückte rumlaufen, dsto besser für alle...

die polizei mach dann eine untersuchung.... hoffentlich :\

Antwort von Fliegenfurz,

könnte es sein das dich einer aus deinem freundeskreis einfach nur verorscht?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• whats app nummer ändern hallo.. ich hab whatsapp jetzt schon etwas länger und während dessen meine Handynummer gewechselt. kann ich die nummer auch irgendwie bei whatsapp ändern? so kann mich nämlich keiner mehr finden der nicht mehr meine alte nummer hat. Danke

5 Antworten
  • Unbekannte Nummer rausfinden !? Hi ,mich ruft ständig eine Person ein bzw. ein mädchen/frau ohne nummer aber ich weiß nicht wer es ist ,okay ich muss zugeben das schon etwas viele leute meine handynummer haben und ich mir mal eine neue anlegen muss aber wie kann man eine unbekan...

8 Antworten
  • Obszöne Sms Ich bekomme seit ein Paar Tagen obszöne Sms von einer mir unbekannten Handynummer. Habe auch schon bei der Nummer angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Wie kann ich den dagegen vorgehen? Handynummer möchte ich nicht wechseln.

9 Antworten
  • unbekannte handynummern hey! ich werde dauernt von unbekannten handynummern angerufen. gibt es im internet spezielle seiten, bei denen man HANDYnummern suchen kann? Gelbe Seiten, etc. hab ich schon ausprobiert!!! Danke!!!

2 Antworten

Fragen Sie die Community