Frage von MaJe1007 27.02.2012

Unbekannte Anrufe trotz neuer Handynummer

  • Antwort von DJLockenkopf 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    In Einstellung bei den Telefon findest du Unbekannte anrufe nicht annehmen(oder abweisen jenachdem) dan kann dich keiner mehr unbekannt anrufen ;)

  • Antwort von Chris1509 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Vielleicht wollen dich irgendwelche "Freunde" veräppeln?

    Du kannst die Nummer bestimmt auch irgendwie mit dem Handy sperren lassen

  • Antwort von DonPaolo 04.03.2012

    Die Polizei hilft da auch nicht viel weiter. Aber vielleicht hilft dir folgender Tip weiter:

    http://www.gutefrage.net/tipp/telefon-terror

  • Antwort von MaJe1007 27.02.2012

    Hey

    vielen Dank für die vielen Antworten. Die Nummer hat vorher meinem Freund gehört, aber der hat auf der Nummer nie solche Anrufe bekommen! Glaube, wenn meine Freunde das wären, dann würden die irgendwas sagen. Mein Freund meinte auch schon bei meiner alten Nummer es wären Anrufe von irgendwelchen Automatisierungen die prüfen, ob die Nummer noch aktuell ist für Werbung!

    Die Nummer habe ich NIRGENDWO im Internet rausgegeben, in keinem Chat und keiner Community auch auf keiner Website!

  • Antwort von niki9999 27.02.2012

    vllt. ist es ja einer deiner freunde! Also ja zur Polizei kannst du schon gehen, ich weiß wohl nur dass die die Anrufe zurückverflogen können, ich weiß nicht ob es als ruhestörung oder belästigung eingeht, keine ahnung!!! Kommt drauf an welches Handy du hast!!! auf machen kann man direkt bei einstellungen anrufe von Unbekannt sperren!!!

  • Antwort von mischtfieh 27.02.2012

    Nunja. Was liegt näher als die Tatsache, dass jemand von deinen Freunden der Täter ist..? Oder zumindest jemand, der dich kennt oder einer deiner Freunde kennt und an deine Nummer kommt.

    Einfach nicht mehr abnehmen und am Abend/Nacht lautlos stellen - solange man dich nicht bedroht ist es halb so schlimm - vor allem weil du jetzt eigentlich davon ausgehen kannst, dass die Person, die dich belästigt in deinem Freundeskreis zu finden ist. Ist zwar kein schöner Trost, aber zumindest solltest du keine grosse Angst mehr haben..

  • Antwort von sandy1411 27.02.2012

    Bist du dir sicher, dass die vermeindlichen Freunde dich nicht vielleicht auf den Arm nehmen wollen?

    Oder auch eine andere Möglichkeit: Hast du die Nummer zum Beispiel in Facebook im Chat weitergegeben und wurdest gehackt oder so? Bei mir war das wahrscheinlich mal der Fall. Ich wurde gehackt und hab unmengen Anrufe bekommen und die wussten alles Mögliche über mich. Dann habe ich alles geändert und habe nie wieder was gehört.

  • Antwort von Ast3150 27.02.2012

    Ich glaub bei Telefonterror können die was machen, zumindest von der rechtlichen Grundlage her.

    Ansonsten informiere dich mal über ACR bei deinem Anbieter, das ist das automatische Abweisen von unterdrückten Nummern. Oder benutze zB iBlackList auf dem iPhone (nur mit jailbreak)

  • Antwort von histeffi79 27.02.2012

    vielleicht wurde deine neue nummer "zu früh" an dich weitergegeben

  • Antwort von Paula1234 27.02.2012

    Ehrlich? Das kann doch dann nur einer von deinen Freunden sein .. wenn du die Nr. ansonsten nicht weiter bekannt gegeben hast. Aber ruf doch einfach mal bei der Polizei an und bitte um Rat .. viel Erfolg..

  • Antwort von Boelller 27.02.2012

    nimm das handy, geh zur polizei, erstatte anzeige. je weniger verrückte rumlaufen, dsto besser für alle...

    die polizei mach dann eine untersuchung.... hoffentlich :\

  • Antwort von Fliegenfurz 27.02.2012

    könnte es sein das dich einer aus deinem freundeskreis einfach nur verorscht?^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!