Frage von weissnicht080, 83

Unbekannte aber wichtige Personen im Weltkrieg?

Ich suche unbekannte, wichtige Persönlichkeiten, die im 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg oder im kalten Krieg eine bedeutende Rolle gespielt haben. Es können auch Künstler sein. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Owntown, 48

Sir Nickolas Winton

Sally Perel

Irena Sendler

Antwort
von Mastrodonato, 34

Schwierig, was du als "bekannt" definierst und wo die Grenze zu ziehen ist. Und ebenso, was man als bedeutend erachtet. 

Sicher von Bedeutung waren die Agenten, die im Verborgenen arbeiteten und wichtige Informamtionen lieferten. Manche davon sind bis heute nicht bekannt.

Vielleicht die Person von Louis Haefliger, einem Schweizer, der die Befreiuung des Lager von Mauthausen vermittelt hat? Zumindest in der Schweiz ist er nicht ganz unbekannt.

Ähnliche eher philosophische Fragen vielleicht auch hier stellen:http://geschichte-forum.forums.ag/

Antwort
von LukDill02, 24

Vom Mackensen führte im ww1 die Gorlice-Tarnów Offensive, die zu einem Durchbruch der Deutschen führte somit War sie auch wichtig für den großen Rückzug der Russen aus Polen

Antwort
von MarvO00, 61

bertha von suttna

sie war eine österreichische Pazifistin, Friedensforscherin und
Schriftstellerin. Sie wurde 1905 als erste Frau mit dem
Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Kommentar von DonkeyDerby ,

So unbekannt, dass Du ihren Namen falsch schreibst? Suttner.

Selbstverständlich ist sie eine bekannte Persönlichkeit.

Kommentar von MarvO00 ,

tut mir leid ich weiß ja nicht was sie unter unbekant verstehen und wie @theapfeluhr schon sagte sie müssten ziemlich bekannt sein wenn sie wichtig waren wie unbekannt müssen sie den sein?

Kommentar von Owntown ,

So Unbekannt wie die 3 von mir :P

Antwort
von Misrach, 29

Der Bruder von Hermann Göring, Albrecht Göring, finde ich als Jüdin persönlich nicht unwichtig.

Antwort
von TheApfeluhr, 54

Wenn Sie wichtig waren waren sie nicht unbekannt

Antwort
von marlies286, 47

Albert Einstein-Atombombe,Schindler,Lindgurgh,Die Krupps,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community