Unbekannte Verbindungen in Fritz!Box?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist dein WLAN vielleicht offen, bzw. werden neue Geräte zugelassen? Ich meine damit speziell die markierte Funktion im Screenshot. 

Wenn du das zulässt, dann kommen solch Einträge von Leuten zustande, die versuchen in dein WLAN zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofista
15.08.2016, 11:15

Ne, ist ein längeres Passwort drauf.

Hatte ich vergessen zu erwähnen:
PC-User ist ein PC der per LAN angeschlossen ist.

0

Wenn dein wlan gehackt wurde kannst du nix dagegen tun. Dann bist du sogar selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofista
15.08.2016, 11:13

Ich wohne ziemlich weit aufm Land und dann noch 200m von der eigentlichen Straße weg. Auch ist immer jemand zu Hause, da würde es auffallen wenn eine fremde Person auf Hof steht und ein Laptop in der Hand hat ;-)
(das WLAN wurde bestimmt nicht "gehackt)

aber trotzdem danke für die Antwort.

0

unbekannte teilnehmer kann man doch problemlos aussperren aus einer fritzbox.

über welchen weg,ich denke mal wlan , kommt der "Fremde" bie euch auf die box und dann ins netz?

einfach mal das wlanpasswort ändern und beobachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofista
15.08.2016, 11:16

Leider nicht per WLAN, sondern ich vermute über den PC der per Kabel direkt verbunden ist.

WLAN passwort änder ich aber trotzdem mal, schadet ja nicht.

0