Frage von Andru5100, 54

Unbekannt und Antikes Gerät?

Ich habe hier ein unbekanntes Antikes Stück, mit einem orangen kreis in der Mitte und einem goldenen außenring der mit Schwarzen und Roten zahlen bestückt ist. Es ist klein und Schwarz ? Wenn es jemanden was sagt ,bitte melden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psypilot, 6

Tippe auf sowas wie ein Thermostat oder Druckminderer für Gase oder Flüssigkeiten unter Druck. "zu" und"auf" lassen auf einen Verschluss mit Durchflussregulierung schliessen. Die Buchstaben G+W in der Mitte könnten dabei für Gas und Wasser, GasWerke oder einfach Gina Wild stehen ;-)

Antwort
von Holifect, 22

Könnte es Lyras Goldener Kompass sein?

Antwort
von Andru5100, 19

Das ist es

Antwort
von Sarudolf, 32

Ein Bild wäre hilfreich.