Frage von eetrop11, 41

Unbegründete, fantasievolle Ängste loswerden?

Wie kann man es schaffen, sich von irgendwelchen irrealen, fantasievollen, unbegründeten Ängsten befreien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 15

Es ist meist ein Grundthema dahinter. Versuche mal herauszufinden, ob es immer um ähnliche Dinge geht. Dann informiere dich über diese " Dinge" und finde heraus, wie die Realität wirklich aussieht. Wenn du dann auch noch realisierst, warum du dich so von der Realität entfernst, kannst du dich befreien.

Antwort
von soren1793, 23

Die Frage ist, in wie weit dich deine Ängste einschränken. Wenn es sehr schlimm ist oder sogar die Form von Panik Attacken annimmt würde ich dir raten sofort einen Psychologen aufzusuchen. Mit soetwas ist nicht zu spaßen.

Kommentar von eetrop11 ,

Nein ich hab keine Panikattacken =) 

Mir geht's gut

Antwort
von Computer01, 24

musik horchen