Frage von grenadin, 32

Unbegründete anzeige?

Hallo wurde angezeit weil ich angeblich bein nachbarn eines kolleges das auto beim parken beschädigt habe. Das ist aber nicht der fall habe keinen einzigen kratzer der nachbar aber behauptet er hätte es gesehen und ich soll noch ausgestiegen sein und dan fahrerflucht begannen haben. Kan ich den wegen der unterstellung anzeigen ?

Antwort
von unddannkamessah, 12

Wenn du keinen Kratzer hast und auch kein Lack von seinem Auto an deinem, hast du bei einer Lackprobe ein leichtes Spiel.
Daraufhin kannst du dann genannte Verleumdungsklage etc erstatten.

Antwort
von Fabo0909, 23

du kannst dich beschweren, dass er dich grundlos anzeigt, brauchst aber beweise die für dich sprechen  dass der nachbar falsch liegt

Kommentar von grenadin ,

Habe keinen einzigen kratzer bei dem soll die ganze seite zerkratzt sein ..

Antwort
von Dstryer, 22

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Verleumdung ist hier das juristische Stichwort. Dafür kannst du ihn anzeigen und auf Unterlassung, Schadensersatz/Schmerzensgeld verklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten