Frage von Martzn, 34

Unbegrenztes Internet in einer Ferienwohnung?

Hey, Ich bin wegen Umbauten mit meiner Familie für 5 wochen in ein Ferienhaus gezogen. Dort haben wir zwar Internet welches sich aber auf 5 gb im Monat beschränkt. Meine Frage ist nun was kann man tun damit ich "unbegrenztes" Internet wie sonst zuhause auch habe? Der Anbieter in dem Ferienhaus ist Vodafone.

LG

Antwort
von Sanne80, 3

Sprich mit dem Vermieter, ob er dir zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen kann. Bei manchen Anbietern geht das. Jedenfalls geht es nicht, dass du bei Vodafone anrufst und irgendeinen neuen Anschluss bestellst; das ist Sache des Vermieters.

Sanne

Antwort
von GWBln, 8

wegen Umbauten mit meiner Familie für 5 wochen

Da du bei Vodafone bist:

Frage die doch mal, ob die kurzfristig deinen Anschluß umschalten können.

Ich war vor kurzem  -- auch wegen Arbeiten in meiner Wohnung -- in einer Umsetzwohnung ... mit einem Vorlauf von etwa 10 Tagen wurde mein Anschluß vorübergehend umgeschaltet (Anbieter O2).

Wenn du eine Vertragsverlängerung (bzw. neue Laufzeit) akzeptierst, ist das u.U. für dich sogar kostenlos!

Antwort
von DerDudude, 17

Auf DSL oder Kabel umstellen. Da gibt es kein Datenvolumen.

Scheint ein LTE Tarif zu sein. Musst mal gucken, ob DSL oder Kabel da verfügbar sind.

Kommentar von Martzn ,

Wie kann ich das überprüfen bzw realisieren? Man muss ja bedenken das ich denen nicht alles umstellen kann weil wir da ja nur für eine gewisse Zeit dort wohnen.

Kommentar von DerDudude ,

Dann würde eventuell ein monatlich kündbarer Tarif in Frage kommen. Allerdings lohnt sich das auch erst ab ein paar Monaten Laufzeit, da die Bereitstellungskosten merklich hoch sind und es sich wohl kaum für 2x im Jahr lohnen würde.

Also: Entweder Drossel nach ein paar GB oder draufzahlen ohne Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community