Frage von DerMegaman, 24

Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge in der Region Bayern. Hat wemand informationen dazu?

Hallo, ich mache derzeit eine Projektpräsentation über das Thema unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge in der Region Bayern und muss etwas zu den Weiterbildung dieser schreiben. Hat wemand informationen zu diesen Thema? z.b wenn diese auf die Mittelschule gehen wie das dann abläuft mit den Unterrichtsfächern oder das lernen von deutsch da ich leider recht wenig dazu finden konnte. Bitte um schnelle Antwort da ich nicht mehr viel Zeit habe!!! Schonmal danke für Antworten :)

Antwort
von Mayaa55, 9

Manche Gemeinden organisieren eigens Deutschkurse oder vermitteln einzelne Jugendliche an Familien für Unterricht. Ein Kumpel hat mir zum Beispiel erzählt, dass er jetzt alle 2 Wochen einem 17-jährigem Flüchtling Deutsch- und Allgemeinwissensunterricht gibt und in unserer Gemeinde gibt es wöchentlich Deutschkurse für alle Flüchtlinge bei uns (Augsburg und Umgebung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community