Frage von Grashopperchen, 51

Unbefugter Zutritt?

Hey Leute was erwartet einem bei unbefugten Zutritt auf fremden Gelände? Ich meine mit 16 muss man da doch wohl kaum mit der starken strafe rechnen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Still, 4

Hausfriedensbruch ist sehr niedrig angesiedelt und gehört zu den Privtaklagedelikten. Als Jugendlicher passiert da nicht viel.

Kommentar von Grashopperchen ,

vielen dank endlich antwortet mal wer auf due eigentliche frage

Antwort
von Knastduscher, 24

Du hast auf fremden Grundstücken unbefugt nichts zu suchen. Was willst du denn da jetzt um diese Uhrzeit?

Nicht dass die noch denken, dass du einen Einbruch begehen willst! Lass dich auch nicht von Freunden irgend wohin locken. Wenn dann, triff dich bei denen oder die sollen zu dir kommen, aber nicht auf irgend welchen fremden Grundstücken!

Trau - schau - wem!

Kommentar von Grashopperchen ,

danke war auch nur aus interesse liebe Grüße 😘

Antwort
von amdros, 23

Mit 16 ist man strafmündig und kann zur Verantwortung gezogen werden und..selbstverständlich auch bestraft werden!

Antwort
von dahunni, 32

Wenn du es noch nicht gemacht hast lass es denn du bist strafbar ab dem 14. Lebensjahr und kannst mit dem Jugendstrafrecht bestraft werden

Kommentar von Grashopperchen ,

ist mir bewusst aber was wäre denn die strafe ... ich will mal zum Bund und anscheinend muss man dazu fast komplett ohne vorstrafen sein und des ist mir echt wichtig

Kommentar von dahunni ,

Das kann ich nicht sagen aber ohne Vorstrafen bist du dann aber sicherlich nicht mehr. Der Besitzer kann natürlich von einer Anzeige absehen aber darauf kannst du nicht setzen

Kommentar von rafaelmitoma ,

laß diesen blödsinn

Kommentar von dahunni ,

Wer ICH? und wenn ja was meinst du?

Kommentar von rafaelmitoma ,

warum spielst du dann mit solchen Gedanken. ohne Vorstrafen zu bleiben ist doch nicht schwer.

Kommentar von rafaelmitoma ,

entschuldige ich bin echt verutscht,aber bei diesen idioten geht mir der hut hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community