Frage von Jason79, 66

Unbefristete Staffelmiete oder Staffelmiete die zeitlich abläuft?

Hallo, ich habe im Mietvertrag folgenden Wortlaut stehen: " Die monatliche Miete für die Wohnung ist als Basis für eine Staffelmiete zu verstehen. - monatliche Miete ab 01.12.2012 - 30.11.2013, 310 Euro, - monatliche Miete ab 01.12.2013 - 30.11.2014, 317 Euro, - monatliche Miete ab 01.12.2014 - 30.11.2015, 324 Euro.

Was bedeutet nun der Wortlaut: "ist als Basis für eine Staffelmiete zu verstehen" ? Erhöht sich die MIete auch in den Folgejahren um je 7 Euro/Jahr? Zeitlich unbegrenzt? Oder Enden die Erhöhungen nach dem 30.11.2015 und der Mietvertrag wird zu einem ganz normalen Mietvertrag ohne regelmäßige Erhöhungen?

Ich zahle momentan die 324 Euro und habe noch keine Nachricht von meinem Vermieter bekommen. Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Antwort
von MancheAntwort, 53

die miete wird sich Nicht erhöhen, ohne das dir dein vermieter eine

Nachricht zu kommen lässt, dass sich die miete ab dem...... um.....

erhöht..... und das frühestens mit einer frist von 3 Monaten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten