Frage von gustavklaus, 50

unbefristen Arbeitsvetrag bei ein kleinen bioladen annehmen oder bei grossen konzern edeka ein befristen 10 monaten laufzeit annehmen, welche soll ich?

servus leute,

für welche Situation würdet ihr annehmen. Habe 2 jobsaussicht.

firma bio beim kleinen mit ingesamt 7 personen Bioladen bei dem ich minijob diesen monat arbeite , habe ich aussicht auf volllzeit mit unbefristet Arbeitsvetrag mit 6 monate probezeit, würde 1800 brutto verdienen + monatskarte werden komplett übernommen . sicher job, geringer verdienst, jeder von denen arbeit länger als 4 jahren, gute klima und jeden samstag ab 17 uhr feierabend.

firma blaugelb lebensmittel

beim grossen mit etwa 50 personen, habe ich aussicht auf vollzeit mit befristet Arbeitsvetrag mit 10 !! monaten davon mit 3 monaten probezeit, würde 2400 brutto verdienen + zuschläge. komierweise lauft er bis januar 2017. leider erfahre ich, das die leute nur immer befristet erhalten, meinex kollegin schafft dort hatte erst 8 monate danach 5 monate und jetzt wieder 6 monate verlängerung bekommen. . da denke ich mir gerade ... toll was würde das bei mir bedeuten. und wieder ne verlängerung um 5 oder 6 monate. wo bleibt da mein unbefrister arbeitsvetrag.

gerade kommt mir der gedanke ich muss wenn ich mich bei arbeitsamt abmelde dann gleich wieder (rechtzeitig) arbeitsuchend melden.

wie würdet ihr euch entscheiden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gustavklaus,

Schau mal bitte hier:
Job Arbeitsvertrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlightlyAnnoyed, 30

Rein auf dem Papier würde ich zum Bioladen tendieren, aber am Ende bist du der einzige, der die Situation wirklich einschätzen kann. Hör auf dein Bauchgefühl. Die erste spontane Tendenz ist meist die richtige. Danach "zerdenkt" man das Problem nur.

Kommentar von gustavklaus ,

danke du hast folgkommen recht ich zermahle bzw. zerdenke mir nur das problem.

Antwort
von Gnubbl, 31

Wenn es dir im Bio-Laden gefallen hat und du mit dem geringeren Gehalt zurecht kommst, dann wäre mir persönlich ein unbefristeter Vertrag lieber. Allerdings kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen.

Kommentar von gustavklaus ,

danke, mir ist auch ein unbefrister vertrag lieber statt nur befristet, ich hab mich informiert ich muss mich wieder arbeitssuchend melden und meine ex kollegen dort, die schaffen  werden mit befristete halbjahresvetrage nochmal verlängert. d.h ja wieder arbeitsamt melden und wieder hoffen auf ne verlängerung.

Antwort
von Otilie1, 34

ich würde da eher auf nummer sicher gehen und den job im bioladen n ehmen

Kommentar von gustavklaus ,

danke, mir ist auch ein unbefrister vertrag lieber statt nur befristet,
ich hab mich informiert ich muss mich wieder arbeitssuchend melden und
meine ex kollegen dort, die schaffen  werden mit befristete
halbjahresvetrage nochmal verlängert. d.h ja wieder arbeitsamt melden
und wieder hoffen auf ne verlängerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community