Frage von iBrain, 123

Unbedingte Sehenswürdigkeiten in Japan?

Hallo, ich reise nach Japan. Und werde dort die Städte Tokio, Osaka und auch Fukushima besuchen. Was muss man an diesen Orten gesehen haben ?

Antwort
von OrgRon, 51

Okay dann ergänze ich mal weiter für Tokio :)

Als Highlights für ein Super-Blick über die Stadt Tokio empfehle ich dir folgende Punkte zusätzlich zum Tokyo Tower.

Roppongi Hills, World Trade Center und Skytree. Von den ersten Beiden siehst du den Tokyo Tower wiederum sehr gut.

Desweiteren Rainbow Bridge und das Einkaufszentrum Palette Town in Odaiba.

Antwort
von maki1, 53

Google mal top 10 Sehenswürdigkeiten Japan bzw. top 10 Tokio und am besten auch noch auf Englisch googeln und in der Stadtbücherei paar Reiseführer (lonely Planet) durchforsten, denn je besser du geplant hast, desto mehr kannst du deinen Aufenthalt genießen ohne ihn mit Planungen zu verbringen. Wenn du nur wenig Zeit hast, empfehle ich dir, dich einer Gruppe anzuschließen, da siehst du mehr und musst nicht vor reservieren. Stell dir tagespläne zusammen. zB so 

https://www.tripadvisor.de/Guide-g298184-l436-Tokyo_Tokyo_Prefecture_Kanto.html

falls du Zeit hast unbedingt Kyoto und Nara besuchen.

Kommentar von iBrain ,

Gegoogelt habe ich natürlich schon. Nur gehe ich davon aus das es mehr oder weniger "Geheimtipps" gibt welche ich hier mitunter aufgreifen möchte.

Antwort
von Kharon, 75

Ich ergänze mal, was noch nicht genannt wurde.

Tokyo: das Viertel Asakusa hate viele Tempel (z.B.den Sensou-ji), dort finden oft Festivals statt und es gibt viele Souvenirläden; den Meiji-Schrein; die berühmte Kreuzung in Shibuya; Downtown-Shinjuku hat ein sehr belebtes Nachleben mit Karaoko-Bars, Mangaläden und kleinen Restaurants; das Viertel Akihabara ("Electric Town"), das für seine Anime- und Spielekultur bekannt ist; in der Umgebung von Tokyo gibt es viele heiße Quellen (Onsen)

Osaka: auf jeden Fall das Schloss von Osaka; der Bahnhof ist eigene Welt auf 10+ Stockwerken samt Pokémon-Center

Antwort
von kakashifan009, 65

Auf jeden Fall den Tokyo Tower, einen typisch Japanischen Onsen und den Fúji (also den Berg) 

Ich würde dir auch empfehlen in ein Japanisches Sushi Restaurant zu gehen und wenn du kannst mal Kugelfisch zu kosten :-)

Kommentar von iBrain ,

Ohja das werde ich aufjedenfall tun :) Danke :)

Kommentar von FlotteBieneMaja ,

Sei dir aber bewusst, der Kugelfischer ist einer der giftigsten Tiere der Welt. Es sind schon einige bei Verzehr dieses Fisches gestorben. Informiere dich erst über das Restaurant bevor du ihn dort isst. :D

Kommentar von Balurot ,

Vor zwei, drei Jahren ist ein neuer Fernsehturm in Tokio gebaut worden. Er heißt Sky Tree und ist viel höher als der Tokyo Tower. Ich war letztes Jahr im Sommer oben. Es war fantastisch. Der Turm hat eine eigene Homepage:

http://www.tokyo-skytree.jp/en/

Antwort
von Soletta, 31

Für Osaka würde ich dir noch folgende Orte empfehlen:

Shin-Sekai, ein Restaurant und Bar Viertel, welches sich im Moment ziemlich im Aufschwung befindet und bei Touristen sehr beliebt ist. Es befindet sich nahe der U-Bahn-Station Dobutsuenmae und ist sehr bunt und asiatisch. Probíere dort unbedingt Kushi-Katsu, das sind frittierte Fleisch-und Gemüsespieße.

Expo 1970 Parkgelände / Banpaku Kinnen Kouen: Ein toller Park auf dessen Gelände im Jahr 1970 die Weltausstellung stattgefunden hat. Heute ein beliebtes Ausflugsziel. Der berühmte Sun-Tower von der Ausstellung steht auch heute noch. Vor kurzem hat direkt daneben eine der größten Shopping- und Vergnügungsmalls eröffnet.

Antwort
von Krjhg, 60

In Tokyo noch die große Kreuzung am Bahnhof Shibuya. Neben Tokyo gibt es in Yokohama noch den Landmarktower, da kann man bis nach oben im Aufzug. https://en.wikipedia.org/wiki/Yokohama\_Landmark\_Tower


Antwort
von cookiesqzz, 58

In Osaka kannst du nach Shinsaibashi und Dotonbori gehen, da kann man sich den ganzen Tag vertreiben. Die Universal Studios Japan sind auch hier, ca. 7000¥ pro Person.

Osaka Castle, Fotos oben vom Umeda Sky Building machen, das Hep five in Umeda besuchen. Falls du in der Saison da bist unbedingt ins Koshien gehen und Hanshin Tigers schauen!

Und zum Abschluss kommst du bei mir im Cafe in Amemura vorbei eine Shisha rauchen ;)

Antwort
von xrobin94, 55

Kyoto ist eigentlich ein Muss.

Antwort
von rei123, 61

in so bestimme restorants

Kommentar von iBrain ,

Namen wären hilfreich :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten