Frage von Remo9999, 33

Unbedingt zum Arzt kommen wegen Verlängerung der Krankenmeldung?

Hallo!

Ich bin schon über ein Jahr krank geschrieben, und werde auch voraussichtlich weiterhin krank geschrieben. Jetzt bin ich nur noch bis Sonntag krank geschrieben.

Da ich jetzt eine Arbeitserprobung/Berufsfindung in einem Berufsförderungswerk mache, kann ich morgen eigentlich nicht hier weg.

Habe den Arzt telefonisch kontaktiert, und der meint ich MUSS zu ihm kommen, anders kann er mich nicht krank schrieben. Was für ein beknacktes System?! Wieso kann der mich nicht so krank schreiben, alles was ich dort mache ist Hallo sagen, und dann bekomme ich den gelben Schein.

Also muss ich heute heim fahren und den Freitag frei nehmen, was die Damen und Herren hier im BFW nicht freuen wird?

Antwort
von ShinyShadow, 31

Was für ein beknacktes System?! 

Was erwartest du denn? Die Ärzte haben eben ihre Vorschriften! Sonst könnte man ja auch bisschen ne Krankheit simulieren, in den Urlaub fliegen und sich währenddessen Krankmeldungen zusenden lassen.

Darf ich mal fragen, wieso du dieses Berufsfindungsding machen kannst, aber ansonsten krank geschrieben bist?

Kommentar von Remo9999 ,

Ja, aber ich muss auch das staatlich bezahlte Förderprogramm durchlaufen.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen "Kein Geld und Riesenrummel mit der Krankenkasse" oder dem Fernbleiben von dem BFW, werde das heute mit den Lehrern hier absprechen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Also für einen Besuch beim Arzt sollte man eigentlich immer und überall frei bekommen. Gesundheit geht IMMER vor. Und wenn der Arzt sagt, dass du anzutanzen hast, dann musst du das auch tun. Dafür wird man nirgendwo bestraft.

Antwort
von frischling15, 33

Das hat einerseits mit dem Ende des Quartals zu tun , und ist für eine erneute Diagnose notwendig !

Antwort
von wiki01, 28

Was für ein beknacktes System?! Wieso kann der mich nicht so krank schreiben,

Dieses beknackte System sorgt dafür, dass niemand auf Lau krank macht, und damit die Allgemeinheit Geld kostet. Selbstverständlich muss der Arzt dich sehen, schon allein deshalb, um zu sehen, ob du noch lebst.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Wieso kann der mich nicht so krank schreiben

Weil die Vorschriften eben so sind. Punkt.
Es ist Dir ja reichlich spät eingefallen, daß Du eine Verlängerung der Krankschreibung brauchst.

Antwort
von Geisterstunde, 28

Es ist nun mal so: nur wenn Du persönlich beim Arzt erscheinst bekommst Du die Krankmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten