Unbebautes Grundstück überfahren

4 Antworten

Natürlich darf er das nicht. Setze dem schriftlich einen Riegel vor und schreib ihm, daß er unverzüglich seine Baumaterialien zu entfernen hat und dein Grundstück nicht mehr befahren darf. Gerade mit schweren Fahrzeugen und weichem Boden sieht dein Grundstück hinterher entsprechend aus.

Ich würde mal sagen: nein und nein.

Aber vielleicht weiß er gar nicht, daß das Grundstück "jemand" gehört? Vielleicht denkt er, es wäre ein öffentliches Gebiet, das alle benutzen dürfen?

Die Frage ist natürlich, ob du hingehst und mit ihm sprichst und sagst, er darf es nicht, und du brichst deswegen vielleicht einen Streit vom Zaun? Oder du versuchst, ihn mal direkt beim Fahren zu erwischen und weist ihn freundlich darauf hin, daß das Grundstück dir gehört und er doch bitte seine Einfahrt benutzen soll?

Das alles ist sehr unangenehm und ich kann deinen Ärger verstehen, mir würde das auch nicht gefallen. Er hätte eigentlich fragen müssen, ob er es darf und ich verstehe nicht, warum er es nicht tut!

Hallo, er weiß es. Er hat sogar meine Telnr. Danke

@Matze1962

Gibt schon komische Leut! Ich als Nachbar würde dich fragen und dann mehrere Kästen Bier rüberwachsen lassen als Dank!

@TorDerSchatten

Das wird interessant wenn ich absperre

Nein, darf er nicht. Setz einen Zaun an die Grenze, dann merkt er es.

Ohne dich zu fragen garantiert nicht. Und das Abstellen von Baumaterial schon gar nicht. Besprich das aber lieber mit einem Anwalt.