Frage von Bienchenmaya, 189

Unaushaltbare schmerzen beim ersten Mal?

Hallo. Ich bin 15 und hatte letztens mein erstes Mal mit meinem Freund (16). Es war auch alles okay und ich war auch feucht genug aber ich hatte halt wirklich richtig dolle schmerzen. Er hat zumal auch einen sehr großen penis und ich bin halt auch noch ziemlich eng. Er hat auch schon im Gegensatz zu mir Erfahrung, was mir aber nichts ausmacht. Obwohl ich nicht so ein Schmerz leidiger Mensch bin und mein Motto eigentlich so ist : Augen zu und durch. Mussten wir abbrechen. ist das zweite mal genauso schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von st1998, 51

Das zweite Mal tut einwenig weh aber nicht wo doll wie das erste. Es wird mit der Zeit immer besser. Die ersten paar Male haben bei mir auch wehgetan und jetzt immer noch wenn er "das erste Mal drinnen ist" tuts immer noch weh und danach gehts

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 31

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr Euch nicht gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus bringen könnt, ist es für Verkehr ohnehin noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Manche bluten gar nicht, andere etwas mehr. Ein Handtuch unterzulegen kann daher nicht schaden. 

Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Filou2110, 23

Oh je, ich war da auch so empfindlich. Es hat noch ein paar mal echt weh getan. Ganz gut ist es, wenn dein Freund vorher wirklich genug mit den Fingern vordenht. Hört sich jetzt vielleicht etwas blöde an, macht es aber meiner Erfahrung nach leichter. Auch wichtig ist, das du dich völlig entspannst und nicht schon vorher an die eventuell eintretenden Schmerzen denkst. Also, immer schön locker bleiben, das wird schon! :)

Antwort
von GiottoGina1, 85

Ich glaube das liegt daran das es dein erstes mal war, und dabei ist es meistens schmerzhaft. Aber du kannst auch mal versuchen gleitgel zu benutzen.

~GiottoGina1

Antwort
von Princessin91, 25

Dadurch das du jetzt weißt das es weh tun kann wirst du dich beim zweiten mal zu sehr verkrampfen und dann wird es auch wieder weh tun. Und beim Sex ist eine Augen zu und durch Einstellung nicht sehr hilfreich, weil für Sex muss man sich bereit fühlen und bei der Enstellung Verkrampft man sehr Schnell und es tut weh.

Also heißt es beim Sex einfach entspannen und genießen.

Lg 

Princessin91

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Benutzt Gleitgel das macht alles viel einfacher. Bis du dich dran gewöhnt hast.

Antwort
von angeliclee, 104

Die nächsten paar Male werden wahrscheinlich auch noch ein bisschen wehtun aber mit der Zeit legt sich das.

Antwort
von Arthes, 22

Keine sorge ist normal so paar mal schön langsam sex genießen dannach wird es sich ohne schmerzen fühlen :) bei uns jungs ist das an anfang mit der vorhaut bissle schmerzhaft (:

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 35

Es kommt darauf an. Manche haben beim ersten Mal keine Schmerzen, die anderem jedoch haben sie, manche bluten sogar. Wenn er schon in dir drinnen war, kann das zweite mal wahrscheinlich nicht weh tun. Falls nicht sind dir Schmerzen hoch, oder aber du hast doch beim 2. Mal keine Schmerzen. Und ja, das ist normal.

Antwort
von NormalesMaedche, 50

Er muss nur einmal ganz rein, dann ist es auch nicht mehr schlimm.

Kommentar von Bienchenmaya ,

Er war meiner Meinung nach einmal ganz drin aber es tat trotzdem weh. Wir haben auch verschiedene Stellungen ausprobiert.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Das wäre seltsam, einfach nochmal probieren, irgendwann klappt s schon.

Antwort
von DrLovin007, 58

Die erstenmale sind meistens schlimm. Nach einpaar mal geht es :^)
Solltest mal zum Frauenarzt gehen der dich untersucht .. danach könnte es auch besser sein

Antwort
von sojosa, 20

du bist wohl einfach sehr empfindlich und unaushaltbar waren die Schmerzen ja nun nicht. Hast sie ja ausgehalten.

Antwort
von Piratin2000, 74

Das ist unterschiedlich. Bei mir hats drei mal gedauert bis es angenehm wurde.