Frage von Trainscout12, 47

Unangenehmes Schweigen?

Ich habe morgen ein Date mit meiner Freundin und zwar ist es das erste Date. Und ich selber bin eh ein Mensch, der nicht viel redet und sie auch nicht und daher habe ich einfach nur richtig Angst, dass wir uns für lange Zeit einfach nur anschweigen, was ja sehr unangenehm ist. Im Internet habe ich mal nach Gesprächsthemen gesucht, aber mit 16 über solche Sachen zu reden ist echt nicht interessant. Wie kann ich von Anfang an die Stimmung auflockern? Worüber soll ich mit ihr reden? Ich habe einfach nur wahnsinnig Angst, dass wir uns minutenlang anschweigen.

Antwort
von Stim2000, 34

Fang doch damit an zu fragen, wie ihr Tag so war, es fällt irgendein Wort, dann hast du schon ein neues Thema du wirst sehen, dass alles gut wird, aber geh nicht mit Angst zu deinem Date!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten