Frage von CTape, 26

Unangenehmes Gefühl unter anderen Menschen?

Ich habe immer das Gefühl dass ich langweilig bin und jetzt was sagen muss oder dass andere mich für komisch halten und bin innerlich sehr angespannt. Diese Anstrengung führt zur sozialen Isolation bei mir da es für mich keinen spaß macht unter anderen. Früher war das anders .. Denke immer dass andere nur aus mitleid mit mir was unternehmen oder so und wenn ich z.B. mit jemandem was mache dann denk ich immer dass der andere keine lust hat und halt nu aus mitleid mit mir was macht..

Antwort
von Mehkoenigin, 18

Das kann vllt miz einem Ereignis aus der Vergangenheit zusammenhängen, dass du jetzt so verunsichert gegenüber anderen bist.

Ich weiß ja nicht was in dir vor geht, aber dieses Gefühl nicht mehr raus zu wollen und dass man allen egal ist kenne ich, also du bist nicht der einzige. Ich kenne noch andere, die das gleiche Problem haben. 

Das hängt meist mit magelndem Selbstbewusstsein zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten