Frage von DerBosnier2312, 78

Unangenehmes Gefühl in großen Räumen?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe immer, wenn ich in einem großen Raum bin ein unangenehmes Gefühl. Es fühlt sich an, als ob ich mich direkt übergeben muss, aber ich muss es am Ende nicht. Dieses Problem ist mir bei meinem Praktikum aufgefallen, die Kantine umfasst ca. 300 Personen und die ist meistens zu 3/4 voll. Was kann ich tun um dies zu bekämpfen?

Antwort
von knallpilz, 32

Ist das vielleicht Platzangst/Agoraphobie?

Würde ich mal zum Arzt gehen. :o

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Ist Platzangst nicht eher auf zu Enge Räume etc. beschränkt oder ist es auch in soeinem Ausmaß wie bei mir wirklich möglich? :/

Kommentar von knallpilz ,

Angst bei engen Räumen ist Klaustrophobie, im  Volksmund fälschlicherweise oft "Platzangst" genannt. Obwohl Platzangst eigentlich eben die Angst vor großen, offenen Plätzen oder Räumen ist. Oder eben vor Menschenmengen. Hast du denn richtige Angstzustände oder Panikattacken?

Nein, nichts von beiden, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl, welches in Übelkeit und Unwohlsein ausartet. :/

Antwort
von xAhrii, 8

Ist dir sowas auch schon woanders passiert? Vielleicht auch in der Schule? Da sind ja meist auch große Menschenmengen jenachdem wie die schule aufgebaut ist.

In der Schule eher nicht, weil die Räume da kleiner sind und nicht so viele Menschen da hineingehen, aber dort wo ich derzeit mein Praktikum absolviere sind ca. 2000 Mitarbeiter im ganzen Betrieb und um die 300 Mitarbeiter mit mir Zeitgleich in der Kantine. Also ist dies kein so guter Vergleich :)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 55

Kannst du diese Übelkeit bitte mal beschreiben. Interessiert mich da ich so was ähnliches hab.

Es ist kompliziert, aber ich versuche es mal. Es hat einen Anschein, als müsste man sofort kotzen. Z.b. Man kommt da rein, sieht den vollen Raum und direkt kommt dir etwas den Magen hoch und du hast das Gefühl, als wenn du gleich direkt vor Ort und Stelle kotzen müsstest

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Ich schreib dich mal privat an. Ok??

Wie kann ich antworten? ich bin per Handy drinne haha

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Soweit ich weiß kannst du die nicht über die app annehmen. Musst dich halt schnell unterm Browser einloggen.

Okey, mache ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten