Frage von 1panda, 52

Unangenehmes Gefühl im Rachen?

Hallo,

Ich habe seit gestern Abend ein ziemlich komisches Gefühl im Hals/Rachen. Es fühlt sich so an als hätte ich im Rachen bzw. Hals eine Kugel drin, die das atmen erschwert und ich die ganze zeit das Gefühl habe, es runter zu schlucken. Zudem sind meine Mandeln angeschwollen und ich habe an der linken Seitenschleimhaut ein blauen Strich. Krank oder ähnliches bin ich momentan nicht.

Was könnte das sein? Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 32

Zum HNO Arzt gehen und mal reinschauen lassen.

Das Fremdkörpergefühl im Hals kann verschiedene Ursachen haben. Die geschwollenen Mandeln sprechen aber für einen Infekt.

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Wenn die Mandeln angeschwollen sind, bist Du krank.

Geh zu einem HNO-Arzt. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten