Frage von janix99, 61

Unangenehmes Gefühl beim Atmen, Husten und 39,5 Fieber - Lungenentzündung?

Kommt nicht damit, dass ich zum Arzt gehen solle. Da war ich bereits gestern, mit der Diagnose Grippe. Irgendwie passen aber die Symthome der Lungenentzündung besser. Habe auch gelbe/ manchmal leicht blutige Spucke.

Kann ich irgendwie selbst erkennen, ob es eine Lungenentzündung ist?

Antwort
von Rollerfreake, 59

Nein, eine Lungenentzündung merkt man an bestimmten Lungengeräuchen, die der Arzt beim abhören mit dem Stethoskop feststellt. Bei 39, 5 Grad Fieber, muss aber unbedingt eine Fiebersenkung erfolgen, das ist schon sehr hohes Fieber. 

Antwort
von Dancer88, 61

Wie vorher schon beschrieben, solltest du zum Arzt gehen. Blutiger Auswurf kann viele Ursachen haben und muss nicht gleich eine Pneumonie darstellen. Fieber sollte man nicht immer sofort senken, da dieses eine Schutzfunktion des Körpers ist. Bei einer Grippe gehört gelber auch manchmal blutiger Auswurf dazu. Durch die Reizung des Hustens kann auch mal ein Äderchen platzen. Durch Abhören und Röntgen der Lunge kann man eine Pneumonie am besten diagnostizieren. 

Antwort
von sonnymurmel, 52

Das kannst du nicht selbst erkennen.......

Auch wenn du bereits gestern beim Arzt warst...du solltest da auf jeden Fall dringend nochmal hin, denn damit ist nicht zu spassen.

Gute Besserung.

Kommentar von janix99 ,

Kommentar von sonnymurmel ,

..gerne ;-)

Antwort
von Doesig, 52

Nein, das macht der Arzt durch Auskultation (Abhören mit Stethoskop).
Kann sein, dass du dir deine Bronchien wund gehustet hast, deswegen die Verfärbung des Auswurfs.
Geh noch mal zum Arzt.

Kommentar von janix99 ,

Okay danke, wurde bei mir auch gemacht.

Antwort
von youarewelcome, 48

Es ist die Grippe, denn bei Verdacht, hätte Dein Arzt ein Röntgen Lunge auf zwei Ebenen veranlasst...im Übrigen ist es sehr unhöflich formuliert in Deiner Frage mit "kommt mir nicht mit dem Arzt...blalba". Am anderen Ende sitzt ein MENSCH der sich für DEINE Frage Zeit nimmt vielleicht denkst Du in all Deinem Elend mal drüber nach!

Kommentar von janix99 ,

Ist nichtmal unhöflich gemeint, sollte nur präventieren, dass wie in der Regel jedes zweite Kommentar einfach ein "Geh zum Arzt" ist. Diesen User geht es dann einfach, möglichst einfach schnell Punkte zu erreichen, und sowas hasse ich. Mfg Jan ;)

Antwort
von Dimnara, 48

Hat dich der Arzt abgehört?

Kommentar von janix99 ,

Was genau meinst du damit?

Kommentar von Dimnara ,

Bei einer Lungenentzündung hört man sehr eindeutige rasselnde Atemgeräusche wenn man den Patienten mit dem Stethoskop anhört.  Wenn dich der Arzt abgehört hat, hätte er er sicherlich gemerkt wenn du eine Lungenentzündung hättest.

Kommentar von janix99 ,

Ja, er hat mich abgehört.

Kommentar von janix99 ,

Dann ist es doch keine Lungenentzündung. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community