gerwitt am 28.08.2009 um 6:49 Uhr
In Folge der feuchtwarmen Tagen der letzten Tage merke ich, dass mein Uhren-Lederarmband etwas unangenehm riecht. Dies kommt sicherlich auch vom Schweiß der eigenen Haut, evtl. in Verbindung mit früher aufgetragener Hautlotion. Leider bleibt dieser unangenehme Geruch. Nun möchte ich das Uhrenarmband aus Leder nicht einfach austauschen (Design-Armband). Was kann ich tun, um die Geruchsbildung zu neutralisieren? Bin sehr gespannt auf hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank.

Schrubben bringt nichts, da wird das Leder hart. Also nur austauschen und ein Metallarmband ranmachen. Läßt sich besser reinigen.
gerwitt am 28. August 2009 06:57 Das ist leider keine Lösung für mich. Es handelt sich hierbei um eine Fossil-Uhr. Das geht gar nicht, da ein Metallarmband dran zu machen. Dann ist das Design dahin.
Chwasc am 28. August 2009 07:04 Wenn Du den Geruch nicht erträgst, müssteste Dich für eine neue Uhr entscheiden. Aber die mit Kopf kaufen...ich meine praktisch.
Habe ich mal gemacht: ist etwas besser geworden. Aber den gewünschten Erfolg hat es leider nicht gebracht. -