Frage von Canismelman, 45

Unangenehme Zahnschmerzen, was tun?

Ich hab in letzter Zeit ein komisches, unangenehmes ziehen und ziepen in den Backenzähnen wenn ich etwas kaue.Das komische ist aber, dass es den einen Tag da ist und den anderen weg.Ich denke somit kann man Karies ausschließen.Außerdem putze ich meine Zähne auch morgens und Abends immer gründlich.
Habt ihr eine Vermutung was das sein kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 18

Karies würde ich garnicht ausschließen und ich bin Zahnarzt, ich muss es also wissen.

Wenn Du Deine Zähne immer gründlich putzt, wird es schon nicht so schlimm werden.

Manchmal ist es ein kleines Loch irgendwo zwischen den Zähnen oder auf der Zahnoberfläche in den sogenannten Fissuren. 

Je nachdem, was man isst, tut es dann eben manchmal weh, manchmal nicht.

Auf jeden Fall sollte der Zahnarzt Eines Vertrauens mal nachschauen.

Viel Erfolg!

Kommentar von authumbla ,

danke für den Stern :-)

Antwort
von franzoheti30, 25

Vielleicht hat sich da etwas entzündet :/ Gute Besserung auf jeden Fall... würde lieber mal zum Zahnarzt gehen :D

LG

Kommentar von Canismelman ,

Dankeschön:D

Kommentar von franzoheti30 ,

Bitte :D

Antwort
von BradleyBiggle, 31

Hallo 

das könnte eine entzündete Wurzel sein. Zum Zahnarzt musst du!

LG

Kommentar von Canismelman ,

Ist das gefährlich für den Zahn?

Antwort
von haschproblem, 23

Ich würde an deiner stelle lieber zu einem Zahnarzt gehen.

Ist dein Zahnfleisch irgendwie verfärbt?

Kommentar von Canismelman ,

Nein:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community