Frage von Patriciamanuel, 44

Unangenehme frage hoffe trotzdem auf antworten und auf hilf reiche antworten?

Halllo ihr lieben es mir echt unangenehm das hier zu fragen aber noch unangenehmer ist es zum Arzt zu gehen. Also seit Samstag abend habe ich juucken und so ein brennen am anal Bereich mal schlimm mal weniger schlimm morgens hingegen ist es wieder weg aber abends taucht es wieder auf :/! Hab angst das es was schlimmes ist Hab ihr tipps was ich machen kann damit ist nicht ganze zeit kratzen musss?? Bitte ihr wurdest mir sooo helfen

Antwort
von derJonesy, 30

Juckreiz und Nässen weißt normalerweise auf Hämorrhoiden hin, wenn es erst letzten Samstag plötzlich aufgetreten ist, könnte es auf eine Infektion oder irgendein Problem mit der Darmflora sein. Geh einfach zum Hausarzt oder zum Proktologen (Facharzt für Probleme im Darmbereich v.a. Enddarm/Mastdarm) und schilder dein Problem, die haben allein in ihrer Ausbildungszeit oft genug sowas gehört. Die Proktologen sehen sowas sogar jeden Tag rund um die Uhr.

Kommentar von Patriciamanuel ,

okee Danke :/ also komme ich nicht rum herrum nicht zum arzt zu gehen finde es nämlich ziemlich peinlich

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 27

Hallo,

es könnten z. B. Hämorrhoiden oder eine Analfistel sein - kann ich aber aus der Ferne natürlich nur vermuten. Es kann auch sein, dass Du den Stuhl mal zu feste rausgepresst hast oder zu intensiv mit Toilettenpapier drüber gegangen bist.

Aber all das ist nichts Schlimmes! Dennoch solltest Du es bitte untersuchen lassen, denn es wird kaum von allein weggehen. Und eines kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Jeder Arzt hat Schlimmeres gesehen und es ist auch nichts Peinliches.

Versuche es erstmal zu kühlen, z. B. mit einem in kaltes Wasser getauchten Küchenkrepp. Falls Du eine milde Creme hast (Babycreme oder so etwas) kannst Du es vorsichtig drauftun. Aber ich kann Dir nicht versprechen, dass das wirksam hilft.

Gute Besserung

Buddhishi

Kommentar von Patriciamanuel ,

Vielen dank fur deine Antwort. creme hilft nicht ist nur von kurzer dauert .:/ das mit dem kühlen probier ich aber mal aus

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :-) Alles Gute

Antwort
von Pramidenzelle, 44

Damit solltest du zum Arzt gehen - keine Sorge, die kennen das, und es ist halb so schlimm!

Kommentar von Patriciamanuel ,

hmm Oke danke :/ :(

Kommentar von Pramidenzelle ,

Falls du Zinksalbe oder sowas im Haus hast, könntest du es auch damit Mal versuchen, um bis zum Arzttermin "durchzuhalten" - aber schön vorsichtig, ohne zu wissen, was es ist, kann einschmieren die Sache natürlich auch schimmer machen...

Antwort
von dibidab, 18

Geh zum Arzt ich kann es zwar voll und ganz verstehen aber denk dran den Arzt juckt des nicht was du hast der verschreibt dir was und fertig

Kommentar von Patriciamanuel ,

ok dankee :/

Kommentar von dibidab ,

Es könnten Würmer sein das ist halb so schlimm er gibt dir ne Tablette die nimmst du täglich dann sind die weg (und dann immer Hände waschen wenn man von Schule kommt und Fingernägel schneiden da dort leicht Erreger sind)

Kommentar von Patriciamanuel ,

dankeee:/

Antwort
von Tommkill1981, 34

Am besten gar nicht Kratzen, denn damit machst Du es nur noch schlimmer. Hautarzt aufsuchen, der kann Dir dann sagen was zu tun ist.

Kommentar von Patriciamanuel ,

hmm danke kennst du villt einen Nähe Höhenberg?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Da solltest Du eventuell mal über Google oder Gelbeseiten nachschauen. Ich bin aus dem Stuttgarter raum.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Wöhre da nicht der Proktologe die bessere Adresse? Jedenfalls kannst du nach Ärzten in deiner Umgebung gut googlen.

Kommentar von Patriciamanuel ,

Danke trotzdem

Kommentar von Tommkill1981 ,

Bitte kein problem

Antwort
von Coldbread, 13

Es muss dir doch nicht peinlich sein, zum Arzt zu gehen. Dein Hinterteil ist genau so ein natürliches Körperteil wie dein Mund oder so.

Antwort
von Sina34, 33

regelmäßig waschen

Antwort
von Dackodil, 24

In deinem Alter können das Madenwürmer sein.

Geh zum Arzt. Der weiß, was dagegen hilft.

Kommentar von Patriciamanuel ,

ist das schlimmm:0

Kommentar von Dackodil ,

Unangenehm, nicht schlimm.

Es gibt sehr gut wirksame Wurmmittel.

Kommentar von Patriciamanuel ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten