Frage von flexitack, 61

Unangemessen auf diese Party zu gehen?

Hallo,

Vorweg Infos:

Am Freitag gibt die Freundin einer relativ guten Freundin eine WG Party und hat meine gute Freundin eingeladen. Ich weiß nicht ob sie mich eingeladen hätte, da sie nicht meine Handynummer hat und man sich nur per zufall sieht wenn man sich überm Weg läuft.. :D Jedoch kenne Ich sie und wir grüßen uns auch bzw unterhalten uns wenn man sich mal überm Weg läuft. Man hat sich schon paar mal in größerem Kreise gesehen und ich war auch schonmal bei ihr (mit der guten Freundin von mir und anderen Freunden) zu besuch.

Das Problem: Sie hat meine gute Freundin eingeladen und ihr wohl gesagt, dass sie Freunde mitbringen kann. Da sowohl die Gastgeberin als auch ich single sind wäre es mehr als erstaunlich, wenn Sie meiner guten Freundin gesagt hätte, sie solle spezifisch auch mich mitbringen bzw fragen.... Meine gute Freundin hat dann auch paar gefragt mit denen ich eig was am Freitag unternehmen wollte und alle haben zugesagt. Mich hat sie aber nicht gefragt, ich hab keine ahnung warum... hat sie mich einfach vergessen ? :/ Soll ich meine gute Freundin darauf ansprechen und so spaßhalber/schon noch ernst fragen ob sie mich nicht mit auf die Party mitnehmen kann ;D Ist halt eher so ne Studenten-Wg-Party wo eh immer Leute kommen die man nicht kennt. Also nix formelles oder so...

Was denkt ihr ?

Sry für den langen Text

Antwort
von rockylady, 34

mach dir nicht so viele Gedanken^^ ..frag sie einfach, ganz normal, du wirst sicher mit dürfen...

Kommentar von flexitack ,

Kommt das nicht mega dreist rüber ? :D

Kommentar von rockylady ,

Frechheit siegt ;p ..nein, wenn du normal fragst oder eben sagst "ich würd gern mitkommen" ist das doch bloß ein Zeichen von Interesse ....einfach so hingehen, das wäre dreist ;)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Geh einfach hin.

Sie bereitet eine Party vor und hat viel zu tun. Da kann es schon mal passieren, dass man jemanden vergißt, einzuladen.

Antwort
von oelbart, 15

Wenn sie gesagt hat, dass sie Freunde mitbringen kann, sollte das kein Problem sein - so kann man sich ja auch kennenlernen. Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, bitte doch Deine Freundin, mal nachzufragen, ob sie Dich mitbringen "darf"

Und was hat das mit Single-Sein zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community