Mooncry am 17.07.2009 um 17:37 Uhr
Hallo,
wie findet ihr sowas.. Ist das höflich? Weil ich mein es ist ja nicht immer aufgeräumt. Muss man denn wirklich immer aufgeräumt haben damit man Besucher reinlassen kann? Ich mein es ist ja schon ne nette Geste aber irgendwie ja auch nervig wenn die genau dann kommen wenn erst morgen dein Putztag ist.. =D

"Ist der Ruf erst Ruinier, lebt es sich ganz ungeniert"...
Naja, wäre zumindest nett, wenn eine Sitzgelegenheit frei wäre und man nicht überall kleben bleibt.
Anstonsten den Staubsauger dekorativ hinstellen und den Besuch mit einen überraschten: "Huch, ich wollte gerade..." begrüssen

Naja es sollte schon sein das man immer spontan besuch empfangen kann, aber wenn man es nicht geschafft hat und es kommt jemand, dann sage ich immer, muss es derjenige halt hin nehmen und wenn nicht soll er gehen!

dein besuch wird ja nicht auf den boden rumkriechen und jedes staubkorn zu finden also wenn du euíne grobe ordnung zu hause hast ist das doch okay

Ich finde es ist gradzu MENSCHLICH wenn nicht alles blitzeblank ausschaut und alles am rechten Fleck ist. Eine gewisse Grundordnung ja, aber trotzdem.. für manche Anlässe empfieht es sich alles zu putzen, aber für Freunde etc. ist es so ok. Ich meine, weswegen kommen die? Um die Wohnung zu bewundern oder für DICH? Und da denke ich mal kann du abwägen, ob's ok ist oder nicht..^^

Ist es nicht schön immer Besuch empfangen zu können, da man ein ordnungsliebender Mensch ist? Zu mir kann man immer kommen... ...und auch in die Ecken schauen!
Mooncry am 17. Juli 2009 17:39 Das find ich gut. Ich kriegs aber nicht immer hin..
DonBrush am 17. Juli 2009 17:39 Wann darf ich kommen? :)
Bubbles am 17. Juli 2009 17:40 Immer gern ;-) Nur zu essen müßt ihr was mitringen. Ich mach Ordnung. Da bleibt keine Zeit den Kühlschrank zu füllen ;-)
Pumukl am 17. Juli 2009 17:41 Vielleicht liegt dann doch noch etwas Essbares in den Ecken.
Bubbles am 17. Juli 2009 17:43 Leider nein - hab ´nen Hund. Der findet ALLES ;-)
DonBrush am 17. Juli 2009 17:44 Anderer Vorschlag: Mein Kühlschrank ist voll, dafür sieht es in den Ecken nicht so, naja, ordendlich aus. Was denkst du? Ist das ein Deal? ;)

sowas is spontan und hält die freundschaft frisch meinste bei der person isses immer aufgeräumtxD wenns wenigstens immer grob sauber ist isses doch ok

Ich öffne unangemeldetem Besuch gar nicht erst die Tür. Ich finde das unhöflich und es nervt. Mache sowas ja auch nicht.
Mooncry am 17. Juli 2009 17:42 Ist doch auch irgendwie unhöflich dann nicht aufzumachen oder?^^
GrueneFee am 17. Juli 2009 17:43 Warum?! Es ist meine Wohnung und ich hab zu entscheiden wann ich auf wen Lust habe. Wenn sich jemand vorher nicht anmeldet, hat er ganz einfach Pech gehabt.

man kann ja einfach so tun als wäre keiner da wenn man niemanden da haben möchte. und ein klein wenig unordung stört ja auch keinen, muss ja bei freunden nicht alles piekfein sein. Wenns einen allerdings stört kann mans ja ganz offen sagen "ich mag unangekündigte besuche nicht so gern, meld dich doch vorher einfach via telefon"

Die Wohnung sollte halt immer aufgeräumt sein.

ja, das hasse ich. Besonders toll, wenn man dann völlig verschlafen und in seinen schlimmsten Klamotten die Tür aufmacht. Da steht dann deine Freundin mit ihrem Freund und seinem (gei.len) Kumpel. Vom unaufgeräumten Haus ganz zu schweigen. Ein Glück, wenn man einen schönen Garten hat.

Mir ist das egal;wer unangemeldet kommt muss damit rechnen,dass nicht alles aufgeräumt ist.Ich leb ja in meiner Wohnung und wem kreatives Chaos nicht passt,braucht ja nicht wiederkommen.

Zu mir kann kommen wer will. Meine Wohnung sieht immer aus wie ne Kirmes. Und mir ist das völlig egal.

So halbwegs aufgeräumt ist es bei uns. Auf jeden Fall so, dass Freunde oder Familie kommen könnten. Andere LEute sollten sich schon anmelden.
Mann sollte die Räume immer einigermaßen aufgeräumt haben .Ich fange immer mit wohnzimmer,Küche und Gästetoilette an dann kann ich später immer noch die räume machen wo Gäste nichts drin zusuchen haben(Privat).Es könnte ja immer jemanden unerwartet zu Besuch kommen zb.der vermieter ein Vertreter etc.Wenn mann jeden Tag aufräumt was mann nicht mehr benötigt und nicht einfach in einer Ecke legt hat mann ja eigentlich nicht viel zutun.Wenn mann kleine Kinder hat dann sollte man erst recht alles ordentlich haben.Mann könnte ja schlecht sagen kommen sie übermorgen denn dann habe ich wieder geputzt,es erwartet ja keiner das mann alles blitzeblank hat sodas mann vom boden essen kann
Das ist eine gute Idee .. =D