Frage von Xxssaarraxx, 83

Unangekündigter Test erlaubt?

Hallo, ich bin 13 und gehe in ein Gymnasium, und hab heute Schulfrei hätte aber Heute einen Biologie Test gehabt. Meine Frage ist, darf unsere Lehrerin morgen den Test nachholen, obwohl wir morgen keine Biologie Stunde haben.

(Wir hätten Heute den Test in Religion gehabt, NICHT in der Biologiestunde.)

Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 24

Um das nochmal ein für alle Mal zu klären:
Lehrer dürfen so viele Tests schreiben wie sie wollen und dann, wann sie es wollen.
Jedoch scheitert es an bestimmten Bedingungen:
1.) wenn sie es in einer fremden Stunde machen wollen, müssen sie das mit dem Lehrer absprechen, es ist immerhin deren "Arbeitszeit"
2.) Es müssen Inhalte vermittelt werden, wenn man jeden Tag einen Test schreibt wird nicht viel davon geschafft.
3.) Muss alles kontrolliert und sollte ausgewertet werden...was sich auch kein Lehrer freiwillig antut.

Zu deiner Frage, natürlich "darf" er/ sie das.

Antwort
von Theogand, 34

Das wäre schon sehr komisch. Ich denke das die Lehrerin den Test in einer Woche am gleichen Tag schreibt. Lehrer haben ja auch Ihre Stunden zu planen etc. wenn deine Schule heute nicht ganz geschlossen ist kannst du ja mal versuchen das Sekretariat zu kontaktieren. Die können dir sicher mehr sagen

Kommentar von Xxssaarraxx ,

Danke, hab ich aber schon Versucht. Leider hat niemand meiner E - mail bis jetzt geantwortet und auch keiner bei meinem Anruf abgehoben.

Antwort
von apophis, 24

Unangekündigte Tests sind völlig legitim.

Inwiefern das Sinn macht diesen innerhalb eine eigentlich ganz anderen Unterrichtsstunde zu schreiben bleibt fraglich. Sofern die Lehrer das abgeklärt haben, spriht aber nichts dagegen.

Antwort
von JohannesGolf, 36

Versteh da jetzt was nicht. Du hast heute Schulfrei, aber hab heute einen Test geschrieben? Wie geht das denn?

Und Ja, das darf sie.

Kommentar von Xxssaarraxx ,

Ja, wir hätten heute einen Test geschrieben, doch dann haben wir Schulfrei bekommen wegen den Hochwasser in Unserer Gegend.

Kommentar von MasterOfFragen ,

Er hat geschrieben : "Hätte heute" hat er aber nicht.

Antwort
von NekoKingDabura, 41

Ja, darf sie.

Kommentar von Xxssaarraxx ,

Okay, danke!

Antwort
von MasterOfFragen, 18

Wenn ihr morgen keine bio stunde habt weiß ich das nicht :(



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community