gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unangehnemer Geruch in meinem Zimmer

gefragt von sammy93sammy93 am 08.08.2009 um 12:24 Uhr

Hallo, immer wenn ich morgens aufwache stinkt es in meinem Zimmer, ich mache dann immer das Fenster sperangleweit auf und lass so ca. 4 Stunden durchlüften. Der Gestank geht aber nicht weg. Ich vermute das es von meinen Füßen kommt... Habe schon vieles probiert: Raumsprays, offenes Fenster, Füße jeden Tag waschen, Schuhe rausstellen, die Schuhe mit extra Sprays einsprühen, andere Einlegesohlen reinmache, Zimmer gründlich putzen... nichts hat geholfen. Also: 1. Wie kriege ich den Gestank aus meinem Zimmer raus ? 2. Was soll ich mit meinen Füßen machen ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Füße x 734 Zimmer x 351 Gestank x 152

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 8. August 2009 12:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Füsse waschen, Zähne putzen oder Febreze kaufen!

Kommentar von Simple_avatar2smallsammy93 am 8. August 2009 12:25

der Gestank bleibt dann immer den ganzen Tag....

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 8. August 2009 12:28

Schau mal ob du benutzte taschentücher unter deinem Bett hast, ist ernst gemeint!

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 8. August 2009 12:26
2x

soviel wie möglich barfuß laufen, Wollsocken tragen oder Baumwolle - keine Synthetikbeimengungen, nur Lederschuhe - am besten mit "Lüftungsschlitzen" tragen, Fußbäder mit Salbei oder spezielle desodorierende Zusätze aus dem Drogeriemarkt, Fußpilzkontrolle?

monja1995
beantwortet von monja1995 am 8. August 2009 12:25
2x

Räum mal die Schränke aus, vielleicht vergammelt dort was

anonym
beantwortet von Homwer am 8. August 2009 12:25
2x

Waschen und Bettwäsche wechseln.

Kommentar von mizzebilla am 8. August 2009 12:27

Bettwäsche in dem Fall einmal die Woche wechseln

Osnabrueckerin
beantwortet von Osnabrueckerin am 8. August 2009 12:25
1x

Bist du sicher, dass es von den Füßen kommt? Vielleicht hast du auch irgendwo Schimmel im Zimmer oder irgendwo liegen Essensreste, z. B. unter oder hinter einem Schrank. Was für einen Bodenbelag hast du?

bueten
beantwortet von bueten am 8. August 2009 12:25
1x

es liegt an der bettwäsche flüßiges waschmittel

anonym
beantwortet von mig112 am 8. August 2009 12:25
1x

In deinem Alter ist das Normal, wir Erwachsenen nennen es das Pumakäfig-Syndrom!!

anonym
beantwortet von Willabacho am 8. August 2009 12:24
1x

vieleicht sind es garnicht deine Fûsse sondern dein Athem...

anonym
beantwortet von DrAdamHilft am 4. Oktober 2009 18:02
0x

dusch doch ma...oder vlt haste ja auch einen schiss in der buchse

anonym
beantwortet von Katzeschatze am 8. August 2009 12:30
0x

zu Deinem Zimmer kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne, aber wenn es wirklich etwas mit Deinen Füßen zu tun haben sollte, würde ich mal zum Hautarzt gehen, der kann Dir da sehr gut helfen.

marlylie
beantwortet von marlylie am 8. August 2009 12:30
0x

ich bezweifle, dass das "nur" von deinen füßen kommt. wie wohnst du? ist dein zimmer an irgendeiner seite an der wand durch feuchtigkeit von aussen oder der wohnung daneben feucht? dann kannst du das Raumklima verbessern, wenn du pflanzen in dein Zimmer holst, am besten Grünpflanzen. Früher hiess es zwar: pflanzen raus aus einem Schlafraum, aber das ist erwiesener Quatsch. wenn du meinst, dass deine füße wirklich zu stark schwitzen, dann hole di doch mal so einen Deo-stein und reibe deine füße damit nach lust, laune und bedarf ab, ich weis jetzt nicht, wie die dinger heissen, aber da kann dir jede vernünftige verkäuferin im dromarkt weiterhelfen. so wie du das schilderst, liegt es nicht an deiner "Un-Hygiene" sondern muss andere Ursachen haben. lg

hierbinichnun
beantwortet von hierbinichnun am 8. August 2009 12:28
0x

Das hilft gegen schlechte Gerüche: Kaffeebohnen, Apfelsinen- oder Zitronen-schale, eine Tasse Wasser mit ein Schuss Essig (nicht mein Fall), Febrece, Kerzen mit Duft!!! Kreide in die Schuhe!!!!!

Loui0341
beantwortet von Loui0341 am 8. August 2009 12:27
0x

Bring den Bio-Müll raus, wisch mal durch, wechsel die Bettwäsche und hol das tote Stinktier aus dem Schrank.

Kommentar von roughdiamond1 am 8. August 2009 12:28

lol

Kommentar von mizzebilla am 8. August 2009 12:34

gg... das Stinktier war gut.

Nun im Ernst: Weiß ja nicht in was für einem Haus du wohnst, aber ich wohne in einem Altbau und hier kommen tatsächlich manchmal noch Mäuse rein. Wenn so eine in einer versteckten Ecke vergammelt, riecht das auch nicht gerade nett.

Yanni
beantwortet von Yanni am 8. August 2009 12:26
0x

Füße immer waschen, wenn du die Schuhe ausziehst (also natürlich nur zu Hause) und dann jeden Tag die Schuhe wechseln und Raumsprays mit starkem Geruch (der muss natürlich angenehm für dich sein) kaufen.

anonym
beantwortet von roughdiamond1 am 8. August 2009 12:26
0x

also wenn du teppich hast,kanns auch am teppich liegen. oder eine alte matratze

anonym
beantwortet von Sunnypiper am 8. August 2009 12:26
0x

Es gibt ein Spezielles Fußspray das sprüht man sich jeden Tag drauf und dann ist der Geruch nach ner zeit nicht mehr da, würde ich empfehlen hilft wirklich (geh am besten mal zur fußpflegerin die verkauft sowas bestimmt, und so teuer ist das nicht)

Und mit dem Geruch in deinem Zimmer, wieso schläfst du nicht mit gekippten Fenster?? Das hilft ^^

Kommentar von Simple_avatar2smallsammy93 am 8. August 2009 12:29

dann kommen aber nachts mücken rein -.-

Kommentar von Sunnypiper am 8. August 2009 20:53

Mückennetz ^^ dann kommen keine Mücken mehr rein ^^ :D :D :D

Larastyle
beantwortet von Larastyle am 8. August 2009 12:26
0x

Am besten kaufst du dir das Spray von W5 -> Textilerfrischer... das hab ich auch ist voll gut :) und sionst würde ich sagen nachts das Fenster auf machen... nicht nur tagsüber :)

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 8. August 2009 12:25
0x

Frag mal einen Arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.