Frage von 0815schueler, 76

Unangebrachter Witz?

Eine Freundin ist gerade in einer psychiatrischen Klinik wegen Mischung aus Schizophrenie und Depressionen. Ich würde mich gerne bei ihr melden, aber ein lockeres "Hey, wie geht's?" ist unangebracht, ihr geht es nämlich schlecht, offensichtlich. Aber sie mag Adele und Englisch... Wäre "Hello from the other side :)" auch so/ noch unangebrachter? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 13

Schon ein kreativer Gedanke..! Du kennst sie und kannst eventuell einschätzen,ob sie Humor dafür hätte.. In meinem Freundeskreis ist es so,daß wir uns sehr mögen,und ähnlichen Humor haben,also über sowas würde ich mich freuen-weil ich weiß,das der andere so an mich dachte und sein Interesse dadurch nicht geringer ist. Aber es kann halt auch schiefgehen.. Ich meine,sollte sie suizidale Tendenzen haben,wäre auch Skyfall schwierig.. Oder die Frage,ob sie sich gerade nach Rolling in The Deep fühlt. Vielleicht kannst Du es ja nochmal später anbringen,vielleicht auch mit dem Katzenbild,das mir sehr gefiel,da sitzt eine Miez am Fenster und darunter steht,Hello from the other Side,i must meowed a thousand times..
Alles Gute für Sie und Dich! :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Danke Dir! Und hoffentlich wird es gut,wie gesagt,wenn jemand mir mit so einem humorvollen Satz käme,von dem ich weiß,daß er dabei ja genau an mich gedacht hat,würde ich das mehr honorieren und mögen als so ein Allerwelts.."Oh..Schlimm." Bin selber unheilbar krank,wird zwar noch dauern,aber ist halt so-warum sich die Restzeit auch noch versauen? Drücke Dir alle Daumen! :) Und ihr auch.. :)

Antwort
von sorgenkind512, 23

ich denke nicht, denn gerade bei Depressionen gehts einem nicht durchgehend schlecht. Depressionen fühlen sich an wie eine Lampe, die du nicht gewollt an und aus schaltest. Erst geht es dir gut oder ok und aufeinmal bist du in einem dunklen leeren raum. Als vergleich.Außerdem zeigst du, dass du Interesse an ihrem wohlergehen hast. Aber wenn du vor hast nur smalltalk und drei sätze zu haben solltest du es ganz sein lassen. aber das Hello from the other Side kann man auch verstehen, da sie in einer Klinik ist und naja sie bestimmt das falsch auffassen kann. Versuchs doch einfach ganz offen mit : Hey ich würde jetzt gerne Fragen wie es dir geht, aber das ist glaube ich offensichtlich. Auch ein Hello from the other side kommt blöd. Aber wenn du möchtest, würde ich mich freuen, wenn du mir erzählen würdest wie es dir so ergeht :) 

Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist, da Depressionen unterschiedlich schwer sind und du sagst auch nicht wie nah ihr euch steht. Aber mit meinem Beispiel trittst du ihr auf keinen Fall zu nah und ein bisschen Witz steckt auch dahinter.

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

"Hallo, wie geht's dir denn zur Zeit ?" kann man schon fragen. Das bedeutet schließlich, daß du an ihrer Therapie Anteil nimmst.

Aber auf keinen Fall den Spruch bringen: Besser schizophren als ganz allein... 👭

Kommentar von 0815schueler ,

Oha, nein, das hatte ich nicht vor ^^ so viel verstehe selbst ich noch vom Umgang mit Menschen

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Vorallem ist Schizophrenie keine multiple Persönlichkeit..

Antwort
von Malavatica, 36

Ist doch ok. Behandel sie so normal wie möglich. 

Freut sich bestimmt, wenn die Welt da draußen an sie denkt :)

Antwort
von Fairy21, 19

"Hallo wie geht es dir? "

Kannst du schon schreiben. 

Den englischen Spruch solltest du wirklich besser weglassen, auch wenn er aus einem Lied ist,das von einer Sängerin kommt, die sie mag.

"Hallo von der anderen Seite! "

Klingt so, als wäre sie , brauche ich glaube ich gar nicht auszuführen.

Und eventuell fast sie das auch so auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten