Frage von Blickfang91, 295

Unable to start the minecraft runtime environment. This is most likely caused by a corruption...was ist da los?

Moin!

Ich habe einen brandneuen Laptop mit Windows 10, wo ich gestern die neueste Java-Version draufgespielt habe (der Versionscheck über die offizielle Java-Seite sagt dasselbe). Wenn ich versuche die Installation mit den Installer von der offiziellen Minecraft-Seite durchzuführen, kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe, wie gesagt, die Version über die Java-Seite checken lassen, Laptop mehrfach neu gestartet und versucht es neu zu installieren (vorher natürlich deinstalliert und alle Dateien, die mit Minecraft zu tun haben, gelöscht), versucht alles als Administrator auszuführen. Nichts klappt. Der Installer downloaded ein paar Dinge und am Ende von einem dieser Downloads kommt dann die Fehlermeldung und es funktioniert nicht.

Hat einer eine Lösung?

Danke im Voraus

Antwort
von Adunaic, 206

Hatte den gleichen Fehler auch. Ich glaube du nutzt auch den MinecraftInstaller von https://minecraft.net/de/download/ und dortigen für Windows. Konnte das Problem mit einem alternativen Download-Link beheben https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.exe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community