Frage von CanLudwig, 488

unable to start the minecraft runtime environment. this is most likely caused by a corruption.Pleas restall Minecraft. Was tun?

Ich habe immer denn oben genannten Fehler bekommen sobald ich den Launcher starte. ich habe Miencraft schon mehrfach neu installiert sowie auch Java und weiß nun nicht was ich noch tun kann. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Zocker16425, 381

Ich hatte das Problem auch mal du hast du die neuste Java Version drauf wenn ja dann lade dir mal die Vorgänger Version runter musst du dann aber auch noch im launcher einstellen welche Java Version verwendet werden soll hat bei mir auch funktioniert viel Erfolg

Antwort
von lonne110, 389

Vllt. hast du auch ausversehen die java für 32/64bit obwohl du die andere brauchst, ansonsten würde ich beim deinstallieren noch die reste mit dem ccleaner entfernen

Antwort
von lonne110, 378

hast du denn die richtige java version? und ganzsicher jre und nicht ausversehen die Entwicklerversion jdk runtergeladen?

Kommentar von CanLudwig ,

wo sehe ich ob es die jdk Version ist ?

Kommentar von lonne110 ,

wie heißt die datei, mit der du die java-installation gestartet hast?

Kommentar von CanLudwig ,

bin über deren Seite auf Download und die Datei heißt chromeinstall-8u66.exe

Kommentar von lonne110 ,

du must die aber von https://www.java.com/de/download/ runterladen, chromeinstall ist mir unbekannt

Kommentar von CanLudwig ,

das ist die Datei von der ich rede

Kommentar von lonne110 ,

ja sry, dann geh mal in deinen minecraft ordner und mach rechtsclick auf den launcher und dann als administrator ausführen!

Kommentar von androhecker ,

Du solltest wirklich mal mehr über Java lernen, das JDK ist ein Bundle von Compiler, ein paar Entwickler Tools UND dem kompletten Java Runtime. So gesehen ist das JRE ein abgespecktes JDK

Kommentar von lonne110 ,

Sry, war mir nicht bewusst, dass das Runtime auch inbegriffen ist... Hätte mir damals beio meiner schlechten internetverbinding sicherlich mehrere tage gesparrt. Danke

Antwort
von lonne110, 333

Du könntest auch sonst auch noch den minecraftlauncher als administrator starten

Antwort
von androhecker, 298

Hast du ein 32 oder 64 Bit System?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community