gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unabhängige Informationen gegen die Schweinegrippe, wo und bei wem kann man welche bekommen?

gefragt von Helgart am 28.10.2009 um 16:58 Uhr

Die Pharmaindustrie hat je bekanntlich eine riesige Lobby. Mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr wo und bei wem man unabhängige Infos bekommen kann. Wer kann mir da weite helfen? Wer kann einen unabhängig informieren? Das ist ja auch sehr aussagekräftig, dass immer mehr Ärzte die Impfung ablehnen. Aber was kann und soll man noch glauben?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.510 Medizin x 15.179 Schweinegrippe x 1.494 Grippe x 863 Impfung x 764 Medikament x 522

anonym
beantwortet von kaycee1 am 29. Oktober 2009 14:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ließ hier, die sind unabhängig und sammeln infos auch aus anderen ländern (blick übern Tellerant). bis dahin reicht die lobby nicht unbedingt... http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de

Sturmwolke
beantwortet von Sturmwolke am 28. Oktober 2009 17:04
2x

Versuchs da mal
http://www.rki.de/

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 29. Oktober 2009 16:24

Vor allen Dingen ist das RKI UNABHÄNGIG... xDDD!!!

Kommentar von Bba8987526ced5f485043bf510da17cdsmallSturmwolke am 30. Oktober 2009 23:26

Kennst Du irgendeinen Menschen, der unabhängig ist??

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 29. Oktober 2009 08:54
1x

Von der Pharmaindustrie und von impfgegner unabhängige informationen findest du bei Robert-Koch-Institut (rki.de), dem Paul-Ehrlich-Institut (pei.de) und der EMEA (emea.europa.eu). Letztere allerding weitgehend auf Englisch.

Interessant ist übrigens gerade die Info vom PEI über die Erfahrungen mit der Schweinegrippimpfung in Schweden:

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 29. Oktober 2009 16:25

Vergiss es lieber - die Unabhängigkeit der genannten Institutionen ist nach meinen eigenen Erfahrungen mehr als zweifelhaft...!

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 29. Oktober 2009 17:15

Sorry, aber ehrlich gesagt dürften deine angenommenen eigenen Erfahrungen hierbei keine wesentliche Rolle spielen.

Kommentar von Simple_avatar4smallplanetsun am 30. Oktober 2009 12:22

Wenn man sieht, wie wiederwillig das PEI bzw. RKI die Daten über Impfschäden rausgibt, kann man sich ein Bild machen, auf welcher Seite die beiden Institute stehen..

Die registrierten Zahlen der Impschäden sind bei PEI drei mal so hoch wie bei RKI.. So viel zu Thema Aussagekraft.. Es werden laut Aussagen eines ehemaligen PEI- Arztes in der Regel nur 5% der tatsächlichen Impfschäden erfasst, der Rest wird vertuscht, oder nicht erkannt...

http://www.impfkritik.de/ifsg-meldungen/index.php#Tabelle1

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 31. Oktober 2009 08:40

Klar, wenn man wie du kritiklos auf die Desinformation von "Impfktitik" reingefallen ist, glaubt man solchen Nonsense natürlich.

Leute mit gesundem Menschenverstand können über solche Naivität nur noch den kopf schütteln. Du solltest dich vielleicht in Zukunft darauf beschränken, Leute unter deinen Tussitoastern zu grillen, anstatt dich über Dinge zu äußern von denen du nachgewiesenermaßen keine Ahnung hast.

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 28. Oktober 2009 16:59
1x

Du hast keine Chance! Mach dir dein eigenes Bild

anonym
beantwortet von rembrand am 27. November 2009 12:48
0x

Hier findest Du interessante Infos zum Hintergrund und im Zusammenhang mit der Impfung:

http://impuls2008.wordpress.com/2009/11/27/schweinegrippe-impfskandal-arzte-warn...

Bild/er:

Bild

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 2. November 2009 20:43
0x

Unabhängige Informationen bekommst Du unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

cyracus
beantwortet von cyracus am 30. Oktober 2009 08:21
0x

Auffallend viele Ärzte wollen ihren Patienten NICHT die Impfung empfehlen. Auch lassen sich auffallend viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige NICHT impfen.

Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.

.

Ich frag mich auch: Die "normale" Grippeimpfung muss jährlich wiederholt werden, weil die Viren sich verändert haben.

Jetzt wird argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Für mich ist das ein Widerspruch.

Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker wohl nicht.

.

Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:

plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe

und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.

Und das YouTube-Video:

Goldener Herbst für die Pharma-Industrie

Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:

profiteure der angst, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).

.

Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:

http://www.gutefrage.net/frage/tabletten-mit-zistrose-extrakt-wie-wirksam-gege-g...

Teil (1) Berichte auf YouTube.

Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther

Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung

Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.

Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:

schweinegrippe h1n1 seuchen-info

Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).

Betzi
beantwortet von Betzi am 28. Oktober 2009 20:05
0x

planetsun
beantwortet von planetsun am 28. Oktober 2009 17:44
0x

Die "Impfkritiker" mit ihren zahlreichen Seiten sind in der Regel unabhängig.. wer sollte sie auch bezahlen..?

impfkritik.de

impfkritik.org

impfschaden.info

aegis.ch

oder einfach mal den neuesten Schweinegrippe Impfskandal lesen:

http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/news-archiv-ab-100/news-archiv-sc...

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von dddaviddd am 28. Oktober 2009 16:59
0x

Die Viren werden endozytotisch aufgenommen und entlassen den Inhalt des Viruspartikels in die Zelle. Die aus dem Virus stammende RNA-abhängige RNA Polymerase sorgt dafür, dass die Viren RNA vervielfältigt wird. Das zelluläre Proteinsynthesesystem wird ausgenutzt, um Virenkapsidproteine, mehr RNA-Polymerase und andere Proteine des Virus zu synthetisieren. Die neuen Viren werden über den sogenannten Golgi-Apparat sekretiert, und können dann weitere Zellen befallen, oder bei Übertragung durch direkten Kontakt und Tröpfcheninfektion, neue Individuen.

Schweinegrippe ist eine Mischung aus Vogelgrippe ind normale Grippe. Eingeschleppt wurde sie wahrscheinlich aus Mexiko, von einem Urlauber.

Kommentar von Simple_avatar4smallplanetsun am 28. Oktober 2009 17:37

Cool..

Das ist das Mc-Donald Rezept für Chilieburger..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Sorgen Sie richtig vor - 24 Fragen zur Schweinegrippe
Montag ging es los: Beschäftigte im Gesundheitswesen, Feuerwehrleute und Polizisten werden als Erste geimpft.

Hamburg. Die Hansestadt Hamburg hat über eine Million Impfdosen geordert. Auch Risikopatienten - wie ältere Menschen und chronisch Kranke - gehören zu denen, die als erstes mit dem Impfstoff versorgt werden. Doch noch immer sind viele Menschen verunsichert. Wir geben Antworten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.