Frage von MrsManna, 19

Unabhängige Agentur-bedeutung?

Hallo

es geht um eine Marketing und Komm.Agentur. .. unter den weltweit führenden unabhängigen Agenturen (Campaing, London, 2014) ...

das steht auf der webseite von denen. Was bedeutet aber unabhängig hier? wovon können die abhängig sein. Im Internet finde ich da nichts zu dem Begriff leider

danke

Antwort
von Martinantwortet, 19

Unabhängig heißt hier nur, dass die Agentur für mehrere Kunden arbeitet und nicht nur eine spezielle Firma betreut, denke ich.

Abhängig sind die natürlich trotzdem von ihren Kunden, der wirtschaftlichen Lage usw.

Kommentar von MrsManna ,

ah ok. danke. also nicht staatlich geleitet oder irgendwas mit der politik zu tun. danke nochmal

Kommentar von Martinantwortet ,

Naja, Kommunikationsagenturen haben schon meist mit Politik zu tun, im weiteren oder engeren Sinne.

Staatlich sind diese Agenturen aber nicht. Das heißt dann doch meistens noch Amt, gleichwohl das Arbeitsamt aus Imagegründen in "Agentur für Arbeit" umbenannt wurde.

Beraten wurden sie dabei wahrscheinlich von einer unabhängigen "Marketing-Agentur" ;-)

Kommentar von MrsManna ,

süper. Danke für das tolle erklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten