Frage von maedchenfrager, 58

Una Mattina Klavier?

Ist es schwer, Una Mattina auf dem Klavier zu spielen? Erfahrung? LG

Antwort
von LovelyGuts, 42

Die Schwierigkeit in diesem Stück liegt an der Rythmik aber wenn du diese beherrschst ist der Rest recht einfach. Bist du Klavieranfänger? Ich finde Ludovico Einaudi ist für Klavieranfänger besonders geeignet, da er ein Komponist ist der sich auf wenige Töne beschränkt ("Minimal Music") und sich darauf konzentriert möglichst schöne Akkorde zu gestalten. Die Lieder sind recht einfach aber dafür umso schöner.

Kommentar von maedchenfrager ,

Danke für deinen Kommentar! Relativ am Anfang (2 Jahre)

Antwort
von UschLuhn, 38

Hallo!!! Ich spiele das Leid seit 2 Jahren. Zum einen kommt es auf dein Level an. Es können sich alle durchbeißen und das Resultat ist sehr schön. Ich spiele auf einem hohen Level und habe das Lied stundenlang perfektioniert. Meiner Meinung nach könnte das jeder spielen wenn auch es dann nicht soo schön klingt

Kommentar von maedchenfrager ,

Vielen Dank!

Kommentar von maedchenfrager ,

ich spiele erst seit 2 Jahren.

Kommentar von LovelyGuts ,

Stimmt bei diesem Lied ist ein guter Vortrag ausschlaggebend

Kommentar von UschLuhn ,

Dann wird es sehr anspruchsvoll für dich. Du kannst es aber schaffen indem du sehr schwere Teile auslässt

Kommentar von LovelyGuts ,

Find ich garnicht. Spiel es langsam, so richtig langsam, bis du das Stück durch hast (die teile die du dann beherrscht natürlich auch -just for fun- schnell wenn du willst). Nach ein paar mal konzentriertem durchspielen kannst du es ohne nachdenken automatisch spielen und ab da immer schneller und mit mehr Gefühl.

Kommentar von LovelyGuts ,

Aber beschränk dich nicht auf ein paar schöne Stellen, wenn man das komplette Stück mit Schlussakkord durchhat ist das Gefühl hundertmal besser.

Kommentar von maedchenfrager ,

@UschLuhn bin heute angefangen und kann die ersten 2 Seiten relativ gut. Die beiden andere sind aber auch recht beleidigend.:)

Kommentar von maedchenfrager ,

anderen* befriedigend*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten