Frage von Yoko37, 21

Umzug/Wohnungsfindung?

Hallo Zusammen...

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Leider hab ich zum Thema Umzug nur wenig Plan von. Ebenfalls stellte ich fest, dass viele Wohnungen im Internet angezeigt werden, die bereits belegt sind z.B. bei immobilienscout24

Kennt jemand von euch Maktler im Ruhrgebiet oder gute Internetseiten, welche regelmäßig aktualisiert werden?

Antwort
von ChristianLE, 6

Ich würde hier grundsätzlich mal den telefonischen oder persönlichen Kontakt zu den bekannten (Groß-) Vermietern deiner Stadt suchen.

Eine Vielzahl von Wohnungen wird gar nicht im Internet annonciert, zumal die Mitgliedschaft bei Immobilienscout und Co. auch nicht gerade billig ist.

Ansonsten hilft auch der Blick in die Annoncen der lokalen Tageszeitung.

Antwort
von EMCioran, 10

schau doch auch mal bei WG gesucht. Da sind auch häufig Wohnungen im Angebot. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community