gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umzugsunternehmen engagiert - ist das so richtig?

gefragt von chaotenbraut am 01.12.2008 um 21:39 Uhr

Wir wollen schnellstens umziehen - und haben überlegt, ob wir mit Hilfe von Freunden und Bekannten umzuiehen.

Da das Treppenhaus an unserer bisherigen Wohnung ziemlich schmal ist und unsere Schränke sehr groß, haben wir uns entschlossen Angebote von Umzugsunternehmen einzuholen.

Wir haben eine 2 1/2 Zimmerwohnung zu räumen - und die Kisten packen wir schon jetzt und fahren den Kleinkram selber (ca. 8,5 km Entfernt in die Nachbarstadt).

Ach ja - die Küche wird nur abgebaut und transportiert. Die bauen wir selber auf - die anderen Möbel sollen die Männer aufbauen.

Ich habe Preise verglichen und telefonisch einen Umzugstermin ausgemacht. Ich habe ein Angebot per email vorliegen für 3 Mann + 7,5 t für 6 Stunden inkl. Spritkosten = 380. Jede weitere Stunde würde 60 € kosten. Eine Liste der zur räumenden Möbel habe ich per Mail versendet - es kommt keiner zu einem Besichtigungstermin. - Soll ich besser eine Pauschale aushandeln? -Das was am Telefon besprochen wurde noch mal per Mail zusammenfassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23043)
wohnen (7208)
umzug (1512)