gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umzugskosten bei Grundsicherung

gefragt von brOOmStickbrOOmStick am 14.06.2009 um 19:22 Uhr

Hallo,

wollte mal vorab etwas fragen, da ich nun keine Ahnung habe wie das ablaufen wird und so weiter...

Also, bei Erhalt von Grundsicherung möchte man umziehen, bewilligt wurde es schon. Man musste 3 Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen einreichen, eins davon wurde ausgewählt...

Nun frage ich mich, wird da nur ein kleiner Standardbetrag beigezahlt oder wird komplett übernommen? Es ist ja nicht so viel, allerdings sind da schon ein paar Kisten dabei... Bei einem angeschlagenen Rücken wär das schlecht, wenn die selbst ins Dachgeschoss getragen werden müssten.

Kann mir jemand sagen, wie da der Rest ablaufen wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kosten x 3.491 Umzug x 1.541 Grundsicherung x 138

anonym
beantwortet von vlavielle am 15. Juni 2009 13:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alos wenn schon bewilligt, werden die Kosten auch übernommen. Nicht übernommen werden die Kosten für die Helfer. LG

Inschy
beantwortet von Inschy am 15. Juni 2009 08:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hoi.Also wir sind vor etwas über ein Jahr wegen arbeit in die Schweiz gezogen.Die Kosten wurden im vollem umpfang bezahlt.Wir brauchten die Möbel und Kisten ect.nicht selber tragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.