Frage von wootan, 66

Was soll ich tun wenn der Umzugshelfer wertvolle Gegenstände aus der Wohnung klaut?

Für einen Umzug hatten wir uns einen Umzugshelfer aus dem Internet besorgt, der explizit Sachen einpacken und ggf Möbel wieder aufbauen sollte. Diese Person hat einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck bei meiner Frau hinterlassen, so dass er einen Schlüssel vom Haus bekommen hat und alleine Regale aufgebaut hat. Wir haben uns vorher den Ausweis zeigen lassen und kopiert. Nache dem letzten Termin ist er mit unserem Schlüssel abgehauen und hat sich nicht wieder gemeldet. Anrufe, SMS hat nichts gebracht, er meldete sich nicht. Das hat uns schon zu denken gegeben, da wir aber so im Umzugsstress waren, haben wir das ganze nicht weiter verfolgt. Jetzt (nach 2 Wochen) sehen wir klarer: Unser Schlüssel ist immer noch nicht da und einige Gegenstände (Notebooks...) sind weg. Nach einem Anruf unter anderer Nummer am Wochenende konnte ich kurz mit Ihm sprechen und habe ihm gesagt, dass wir die Anzeige zurückziehen (die wir schon gemacht haben), wenn er die Sachen binnen 4 Tage zurück schickt. Die Frage ist jetzt. Was können wir noch tun??

Antwort
von Akecheta, 40

Mal wieder nehme ich die Frage nicht ernst.

Sag mal, du behauptest es fehlen Sachen nach einem Umzug und du hast den Verdächtigen noch nicht dazu schriftlich aufgefordert, die Sachen zurück zu geben bzw. er möge mal Stellung dazu nehmen?

Stattdessen gehst anscheinend gleich mal Strafanzeige erstellen?

Und das sollen ausgerechnet wertvolle Sachen sein, die man mit als erstes mitnimmt?

Und alles wieder en Block geschrieben und wieder von einem nagelneuem Fragesteller?

Das Wort "Troll" erspare ich mir erstmal. Gib mal Antworten.


Antwort
von Margita1881, 38

Anzeige läuft doch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten