Frage von K1NG17, 21

Umzugs Unternehmen gründen?

Hi ich wollte mal fragen was ihr davon haltet oder Erfahrung habt von einem Umzugs und Sperrmüll Unternehmen? bringt das gutes Geld?

Antwort
von Untoxic, 7

In meinem Bekanntenkreis hatte jemand ein respektables Umzugs- und Entrümpelungsunternehmen. Man hat viel zu beachten und Erfahrung ist definitiv von Vorteil. Es fängt ja schon mit dem Bekanntheitsgrad an und worauf man sich spezialisiert. Ein gutes finanzielles Startkapital sollte Grundvoraussetzung sein, gute Vermarktung, seriöses Auftreten und ggf. gewisse Kontakte ausnutzen. Es gibt dutzende Umzugsunternehmen, klein wie groß, die alle möglichen Aufträge annehmen und diverse Zusatzleistungen anbieten. Der Markt ist hier, vor allem in Ballungsgebieten, voll davon. Der Bekannte spezialisierte sich auf Umzüge in Pflegeeinrichtungen für ältere Menschen. Die Aufträge waren anfangs gering, bis die Bekanntheit stieg und so kamen gute Kontakte, auch durch Mundpropaganda, zustande. Er bekam dann irgendwann Aufträge für Hausentrümpelungen vom Gericht gestellt, was äußerst sicher war. Doch dieser Schritt in gerade dieser Branche sollte gut überlegt sein und noch besser geplant.

MfG und viel Erfolg!

Kommentar von K1NG17 ,

Vielen dank was ich fragen wollte warum braucht man gutes Start Kapital?  wenn ich mir z.B.nur ein Bus auf Kredit nehme? 

Kommentar von Untoxic ,

Du kannst natürlich auch klein anfangen und dich später Schritt für Schritt vergrößern. Jedoch gibt es in fast jeder Stadt schon solche Dienstleister, die in kleinem Rahmen, wie schon erwähnt, Zusatzleistungen anbieten, um ihr Unternehmen anzupreisen. Zudem will man ja ein gutes erstes Marketing: Visitenkarten, Flyer, Webauftritt, Zeitungsinserate etc. pp. Außerdem kann man vorab nicht abschätzen, ob das Unternehmen Fuß fassen wird oder nicht. Somit sollte man für die ersten Monate einen finanziellen Puffer haben, auf den man zurückgreifen kann. All das sollte in der Planung bedacht werden.

Antwort
von Gruene9, 12

Direkte Erfahrungen darin habe ich keine aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Bedarf für den Service gut vorhanden ist. (jenachdem wo, Ballungsgebiete mit relativ hoher Fluktuation oder so)


Würde damit anfangen mal die Konkurrenzlage zu analysieren. Vielleicht ergibt sich sogar eine "Marktlücke".

Antwort
von achsabbel, 14

würde ich dir nich zu raten :D ich würde nur in brangen ein unternehmen gründen wo du dich selbst sehr sehr gut auskennst^^ jz abgesehen davon wie es mit dem geld aussieht^^ ansonsten wenn du dich nirgendwo so mega gut auskennst rate ich dir zu ner einfachen ausbildung o.ä. und dann dich vielleicht danach in dem bereich selbstständig zu machen. denn selbständige haben ein unglaublich schweres leben^^ und wenn du die frage schon stellst, heißt das für mich, dass du dich in dem bereich nicht perfekt auskennst :D

Antwort
von herja, 14

lol ... es gibt sehr viel Firmen die das machen und sogar Geld verdienen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten