Frage von sadquo, 6

Umzug;18;kein Einkommen;Kindergeld und Nebenjob?

Halli hallo, ich möchte unbedingt ausziehen mit einer Freundin eine wg gründen, leider habe ich momentan kein Einkommen und suche deshalb einen Nebenjob. Meine Freundin geht noch aufs Gymnasium hat sie recht auf Kindergeld & Bafög? Hat da jemand Erfahrungen mit? Bitte melden
Ps: die Wohnung die wir uns ausgesucht haben würde uns 290€ pro Person kosten

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Ja, hat sie!

außerdem sind die Eltern noch unterhaltspflichtig!

Kommentar von gunnar90 ,

Und was hat das mit IHM zu tun? Nichts. Ich glaube kaum, dass die Freundin ihren Freund durchfüttert.

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Frage lautete:

Hat sie "recht" auf Kindergeld u. Bafög", deswegen die Antwort, erst lesen, dann kritisieren, ok?

Antwort
von MaxMW997, 5

Ja unterhalt und kindergeld schon,
Bafög glaub ich weniger.
Und ich glaub weniget das ihr eine Wohnung kriegt ohne sicherheit zb bürgung oder einkommen

Antwort
von Kirschkerze, 5

Kindergeld kriegt sie. Das wars. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten