Frage von macODERwindows, 30

Umzug zurück nach Hause?

Hallo ich bin vor gut 3 Jahren mit meiner Mutter in das Dorf gezogen in dem ich auf die weiterführende gekommen bin im ersten Jahr war auch alles "okay" aber seit Mitte des zweiten Jahres möchte ich einfach nur wieder nachhause. Könnt ihr mir Tipps geben wir ich meine Mutter davon überzeugen kann wieder zurück zu ziehen?

Antwort
von wiesele27, 9

Warst du früher in einer Stadt und habt ihr dort noch eine Wohnung oder ein Haus? Dann kann ein Umzug in die Wege geleitet werde, das würde vermutlich aber auch nicht ruck-zuck gehen.

Wenn ihr zurückziehen würdet und es würde dir dann dort auch nicht mehr gefallen, was dann - wieder woandes hinziehen?

Wenn man umzieht und das aus guten Gründen, kann man nicht annehmen, daß es einem dort sofort prima gefällt, aber man darf nicht negativ eingestellt sein.

Ich selbst habe fast 2 Jahre gebraucht, bis ich von meinem neuen zuhause auch "zuhause" sagte und vor allem auch dachte.

Gib dir noch etwas Zeit und deinem neuen zuhause auch - es ist nicht alles schlecht, such die positiven Sachen. Die gibt es!

Ausserdem kannst du in deinem Leben noch oft umziehen, wenn du willst  

Antwort
von herakles3000, 12

Du kannst sie so einfach nicht überzeugen aber du kannst ein anderes Argument bringen und zwar das du in einem Dorf kaum Auswahl hast an berufe die du machen kamst und willst und zb eine zu schlechte Busverbindung in die nächste statt..Die gründe für deine mutter haben sich nicht geändert aber deine aus dem Dorf wegzuziehen sind wichtiger wen es um eine Ausbildung zb geht dann kannst du auch früher als mit 18 wegziehen-!.

Antwort
von Miumi, 16

Ach du hast es doch bald geschafft. Mache die Schule zu Ende und ziehe dann nach Hause!

Kommentar von Dilarasck ,

was weiß du schon

Kommentar von Miumi ,

halt dein mowl. das is meine Meinung. geh pennen du kiddie

Antwort
von Liora123, 11

Deine Mutter hatte bestimmt Gründe, in das Dorf zu ziehen. Die Gründe werden sich bestimmt nicht in Luft aufgelöst haben. Wenn du aber trotzdem unbedingt wegfahren willst (aus welchem Grund auch immer), dann rede mit deiner Mutter darüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten