Frage von SheepInPanic, 25

Umzug von Deutschland nach England - Wie verschiffe ich am effektivsten?

Schönen guten Morgen/Tag/Abend liebe Leute,

meine Frage ist eig. relativ simpel, aber denke mit vielen Möglichkeiten bestückt:

Ich ziehe aufgrund von einem Studium von Deutschland nach England - Natürlich möchte ich einige meiner Sachen mitnehmen. Darunter fallen keine Möbel, hauptsächlich Klamotten, Unterlagen, PC,Bildschirme, etc. Ich würde es so auf 2m² - 3m² schätzen.

Meine Frage: Welche Umzugsmethoden kennt Ihr/empfiehlt Ihr? Welcher meiner Ideen sind überhaupt möglich und sinnvoll?

  • Umzugswagen mieten (800€ - 1200€)
  • Fracht via Cargo per Flugzeug transportieren ( ? )
  • Eigenes Auto nutzen ( Benzin + Trinkgeld für Helfer etc)

Über Frachtcargo via Flugzeug habe ich bisher kaum was gefunden, immer nur was von Bekannten gehört. Umzugswagen ist wohl das simpelste, aber auch nicht gerade günstig. Selber fahren ist natürlich eine Möglichkeit, aber die Fahrt kann gut und gerne mehr als 10std dauern.

Falls Ihr Tipps,Erfahrungen und Ideen habt, bitte gerne hier antworten :)

Antwort
von abibremer, 17

Spontan fällt mir der Suchbegriff (f.google) "Euromovers" ein. Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, wird dir dort geholfen. Wenn ich nicht im Rolli säße und das selbe Problem hätte, würde ich die paar Brocken in einen Kastenwagen packen und über Zeebrugge (B) per Schiff nach Dover oder Folkestone übersetzen. Mit Zwischenurlaub in Frankreich ginge die Seefahrt ab Calais.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community